Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

31.08.2015 21:01
Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus suche für Citroen 5HP Baujahr 1925 ein Getriebe oder auch nur Zahnräder und Hauptwelle.Sollte noch brauchbar sein da meines ziemlich verbraucht ist.Besten Dank M.f.G Helmut

28veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 18

01.09.2015 09:50
#2 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Hallo Helmut!
In Lipsheim in der Nähe von Straßburg findet vom 26. BIS 27. September2015 ein Veteranen-Teilemarkt statt.Es sind dort auch spezielle Citroen-Händler zu finden.
Gruß: Christian

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

01.09.2015 17:34
#3 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus Christian,fahre seit Jahren nach Lipsheim bisher suchte ich nur immer nach Motorradteile und bin nie ohne Beute nach Hause.Ich hoffe auf viele Citroen Teile.Besten Dank für Deine Nachricht.M.f.G.Helmut

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

01.09.2015 21:25
#4 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Ich würde Depanoto probieren. Hab kurz hineingesehen und Getriebeteile für 5 CV gefunden
http://www.depanoto-boutique.com/PBSCCat...me=Pi%E8ces%20d'embrayage%20pour%20voitures%20anciennes%20Citroen%205HP
VD12

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

03.09.2015 15:32
#5 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus ,besten Dank für die Adresse habe ich noch nicht gekannt. Würde am liebsten ein komplettes Getriebe suchen. Wenn gar nicht geht muß ich doch bei einen Händler kaufen oder mit meinen entgrateten Zahnäder fahren. M.f.G.Helmut

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

03.09.2015 16:12
#6 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Du könntest Dir auch Deine verschlissenen Getriebeteile nachfertigen lassen.
Firmen wie z.B. Tandler oder Oberlack bieten diesen Service an.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

03.09.2015 20:39
#7 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Alternativ passen auch die Innerreihen von ganz frühen Opel Laubfrosch Getrieben Opel 4/12,erkennbar daran dass das Getriebe und die Kupplungsglocke ein Teil sind.Die späteren Modelle(4/16,4/20)sind zwar häufiger aber doch anders.Ich habe selber schon original Opelteile(technik) in Citroen Baugruppen verbaut gesehen und es funktionierte sehr gut und die Masse waren absolut identisch.Da von den ganz frühen Laubfröschen aber "nur" ca. 21500 Stück gebaut wurden,ist es aus meiner Erfahrung leichter ein Citroen Getriebe zu finden als so ein frühes Opel Teil(auch wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat).
Allen viel Spass.

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 171

07.10.2015 21:39
#8 RE: Getriebe Citroen 5HP Zitat · Antworten

Servus an alle Citroen 5 HP Schrauber und auch Opel Laubfroschschrauber. Nachdem ich nun 2 Getriebe bekommen habe möchte ich versuchen diese auch dicht zu bekommen.Hat schon jemand an Stelle der Rückförderräder Wellendichtringe eingebaut? Gibt es schon Erfahrungen?
Besten Dank für eine Antwort.M.f.G.Helmut

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz