Nun stehe ich auch einmal ziemlich ohne Idee da... Nachdem es sich aber denke ich um ein damals recht exklusives und teures Auto gehandelt haben muß, stelle ich hier auch einmal ein Fragmentfoto ein.
Die Kappenmitte des Ersatzrades schaut ein wenig oval aus und das Foto habe ich in Wiesbaden gekauft, was beides evtl. auf einen Opel Spezialroadster hinweisen könnte. Aber z.B. der Opel Moonlight-Roadster hatte im gegensatz zum Suchauto Trittbretter. Von den Naben und der Radmutternzahl könnte es evtl. auch ein Opel sein.
Aber irgendwie denke ich, es dürfte doch etwas exotischeres gewesen sein, evtl. aus den USA?
Daß der Rahmen nach unten durch zusätzliche Karosseriebleche verdeckt wurde, ist ziemlich selten und erst so gegen 1930 anzutreffen, was denke ich vom Datum auch etwa hinkommen könnte.
Opel 18C als Gelände-Sportwagen (GS)/1932, (mit dem bekannteren Sport-2Sitzer mit Türen als 'Vater')
hier auch mit entsprechend aufbereitetem Unterbau für die vorgesehenen Wettbewerbsteilnahmen bei jenen ehemals beliebten Bergrennen im Umland ...,
... mit Grüßen, Frank.
NS.: Auf Trittbretter und sonstige einsatzzweckentbehrliche (Klein-)Teile sollte man für die Zuordnung keine Rücksicht nehmen. Da es bis zum Opel 6-GS/1936 ohnehin nur wenige gegeben haben dürfte, kann jeder Wagen als Einzelstück beschrieben werden.
Hallo,wenn man den Lochkreis an dem Hinterrad anschaut,scheidet Opel 1,8Liter eigentlich aus(war kleiner),mein Tip wäre(Nähe zu Wiesbaden)Adler 20er Jahre,möglicherweise 6/25.Der Wiesbadener Oldtimerklub hatte mal Bilder von Rennen,Ausfahrten Paraden usw. aus den 20er Jahren auf seiner Internetseite,dort mal nachfragen. Allen noch Viel Spass.
Wenn die technischen Voraussetzungen, welche der Fotoausschnitt erkennen lässt, bei Opel nicht gegeben sind, sondern eher auf Adler zutreffen - den 6G-6.25PS/1925>28 gab es ebenso als Sport-2-Sitzer-Roadster. Auch dieser ließ sich, wie für Opel beschrieben, für den Gelände-Wettbewerbs-Einsatz anpassen/umrüsten ...,
Bei diesen vorrangig Wettbewerbs-Sportwagen sollte ich besser nicht mitreden wollen, so gewollt lückenhaft ist mangels Interesse mein Beleg-Material. Ähnlichkeiten habe ich gefunden bei Adler Trumpf-Sport bzw A-Diplomat Gelände-Sportwagen/GW, jeweils um 1935. Auch ein früher Röhr 8-GW/1930 ist denkbar. Hier müssen unsere Techniker wieder ihr Wissen beitragen - was die Optik ausschließen hilft ...,
die Firma Dör&Schreck hat solch eine sehr ähnlich aussehende Karosse auf einem Trumpf Junior-Fahrgestell gebaut. Evtl. ist sie auch hier ein paar Jahre früher für den abgebildeten ADLER verantwortlich gewesen. Hier sollte auch die Baureihe Standart nicht außer Acht gelassen werden.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.