Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
friedel Offline

Mitglied

Beiträge: 99

03.04.2015 20:51
unbekannter VDO Tacho Zitat · Antworten

Hallo,
von welchem Auto kann dieser VDO Tacho stammen?
Grüße
Friedel

Angefügte Bilder:
BILD0089.JPG   BILD0090.JPG   BILD0091.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

03.04.2015 22:14
#2 RE: unbekannter VDO Tacho Zitat · Antworten

Hallo, Friedel,

ohne Marken-Logo des Einbau-Fahrzeuges ist es markenübergreifender Zubehör-Handel ab ~1950. Für weitere Zuordnung bitte ich Dich ergänzend um den Dm des Messgerätes. Nur so kann ich P- von LKW trennen, und welche Fahrzeuge dann als Verdächtige aus meinen Katalogen 'zu vernehmen sind'.

Mit Grüßen zu Dir, Frank .

friedel Offline

Mitglied

Beiträge: 99

04.04.2015 19:47
#3 RE: unbekannter VDO Tacho Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Durchmesser ist 116mm. Auf der Rückseite glaube ich zu erkennen +7 .58 und WO 48.
Sagt das Dir was?
Danke und Grüße
Friedel

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

04.04.2015 21:35
#4 RE: unbekannter VDO Tacho Zitat · Antworten

Die Schaltstufen-Markierungen lassen alles im Bereich Klein-Transporter, -Bus, -LKW vermuten. Mir fehlen die Dm-Angaben für die Llyod-LT600-Wagen - zumindest die Zifferblatt-Skalierung & -Justierung täte passen. Ansonsten sind jenseits der Einbau-Varianten ob des fehlenden Marken-Logo viele Anbau-Möglichkeiten denkbar. Für die Schalt-Stufen müssten unsere Techniker ihr Wissen einbringen ...,
... mit Grüßen, Frank.

hdc Offline

Mitglied

Beiträge: 2

06.04.2015 10:16
#5 RE: unbekannter VDO Tacho Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Der Tacho ist von einem VW t1 Bulli.
Hergestellt 7/ 1958.
Auf dem Rand wo die WO Markierung ist , befindet sich auf höhe der grünen Kontrolleuchte
die Teilenummer von VW.
Müsste mit 211 ... beginnen.

Schönes Osterfest noch

Gruß aus Ostfriesland

Heinz-Dieter.

Zitat von FrankWo im Beitrag #4
Die Schaltstufen-Markierungen lassen alles im Bereich Klein-Transporter, -Bus, -LKW vermuten. Mir fehlen die Dm-Angaben für die Llyod-LT600-Wagen - zumindest die Zifferblatt-Skalierung & -Justierung täte passen. Ansonsten sind jenseits der Einbau-Varianten ob des fehlenden Marken-Logo viele Anbau-Möglichkeiten denkbar. Für die Schalt-Stufen müssten unsere Techniker ihr Wissen einbringen ...,
... mit Grüßen, Frank.

friedel Offline

Mitglied

Beiträge: 99

06.04.2015 11:27
#6 RE: unbekannter VDO Tacho Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe bei der Zuordnung.
Grüße
Friedel

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz