Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

23.02.2015 15:10
Aufzug für Perohaus Uhr Zitat · Antworten

Hallo zusammen !
Mir ist diese Zubehör Uhr von Perohaus zugelaufen . An der Uhr fehlt mir das Aufzugsrädchen unten bei 6 Uhr . Hat vielleicht jemand so was über oder weis wo man so etwas bekommen kann ?
Die Achse wo das Rad drauf kommt ist ein Vierkant 2,4 mm .
Für Eure Mithilfe dankt Karlheinz .

Angefügte Bilder:
IM000581.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

23.02.2015 15:45
#2 RE: Aufzug für Perohaus Uhr Zitat · Antworten

Hallo, Karlheinz,

über den Abruf der Bilder gibt es sicher Hinwendungsempfehlungen: https://www.google.de/search?hl=de&site=...892.sEaT8ul0pJA
zB: Uhrenmuseum Vietz mit: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CDQQrQMwBg
Mit (Empfehlungs-)Grüßen, Frank

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

25.02.2015 16:22
#3 RE: Aufzug für Perohaus Uhr Zitat · Antworten

Hallo Frank !
Ich danke für den Hinweis , diese Seite war mir schon bekannt .Ich hatte gehofft das sich hier im Forum jemand mit diesen Teilen beschäftigt und vielleicht so was hat .Vielleicht kommt ja noch was .
Grüße Karlheinz .

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

25.02.2015 16:41
#4 RE: Aufzug für Perohaus Uhr Zitat · Antworten

Frage 'mal hier nach: http://www.kaeferclub-wuerzburg.de/geschichte.html
Die Vereinigung vertritt alle VW-I-Generationen und ist bundesweit vernetzt ...,
... mit Grüßen, Frank.

LUWE 1925 Offline

Mitglied

Beiträge: 32

27.02.2015 16:06
#5 RE: Aufzug für Perohaus Uhr Zitat · Antworten

Hallo Frank
Danke für den Tip ,eine Anfrage läuft .Bei einigen die sich mit so was beschäftigen habe ich schon nachgefragt (Instrumenten Museum ,VDO Oldtimerdienst)aber alles negativ .Vielleicht klappt es ja beim Käferclub Würzburg , mal sehen .
Grüße Karlheinz

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

28.02.2015 12:20
#6 RE: Aufzug für Perohaus Uhr Zitat · Antworten

Nachtrag: http://uralt-vw.de/

Näher 'ran geht kaum ...,

... mit Wochenend-Grüßen, Frank.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz