Hallo Oldikenner! Kann mir vielleicht jemand helfen und eine Adresse/einen Link für Bremsschläuche geben? Ich benötige für mein Auto(1938) neue Bremsschläuche,die alten könnte ich einschicken.Hat vielleicht jemand einen Kontackt für mich? Ich hoffe es kann jemand helfen und bedanke mich recht herzlich!!! Roland
Hallo Leute Ich bedanke mich recht herzlich!!!!!!!!!!!!!!!! Roland fertig konfektioniert,halte ich für sehr unwahrscheinlich geht um einen Stoewer Greif Danke nochmal
Wenn es ein gängiger Hersteller der Bremse ist, sollte es auch fertige Bremsschläuche geben. Für einen Lancia Augusta 1936 hab ich welche vom Citroen 11 CV verwenden können. Wichtig ist nur, dass Gewinde und Länge passen. Stoewer hat sicher auch gängige Bremszylinder verbaut.
Der Vorteil ist ein besserer Bremsdruck und praktisch unbegrenzte Lebensdauer. Zusatzlich kann bei einer Komplettüberholung der Bremsanlage Silikonbremsflüssigkeit verwendet werden. Somit entfällt der lästige Bremsflüssigkeitswechsel und die Korrossion in der Bremsanlage.
Ich habe diese bei einem Youngtimer aus den 80ern eingebaut. Der Bremsdruck ist deutlich besser. Bei meiner Vollrestaurierung werde ich auch auf die Stahlflexleitungen zurückgreifen. Bei meinem P4 habe ich das Problem nicht. Der hat noch ganz klassisch Seilzugbremsen .
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.