Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
RichardDD Offline

Mitglied

Beiträge: 5

04.02.2015 08:42
Emailleschild Autofahrerclub Vorkrieg Zitat · Antworten

Ich habe seit einiger Zeit dieses Schild liegen, kann jemand etwas dazu sagen? Was war das für ein Verein? Die Gestaltung ist ja typisch 30-40er Jahre. Ich sammle seit über 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Emailleschilder, aber dieses Motiv ist mir kein zweites Mal begegnet. Scheint wohl recht selten zu sein. Was wäre ein realistischer Preis dafür? Gern auch per PN.
WEnn es jemand haben will kann er sich ja gern bei mir melden. Ich brauche es nicht unbedingt.
Die Größe ist ca. 40x60 cm und es ist schön mit Hersteller usw. gemarkt.
Wäre schön, wenn jemand noch Informationen dazu hätte.

Angefügte Bilder:
Schild1.jpg   Schild2.jpg   Schild3.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

04.02.2015 09:16
#2 RE: Emailleschild Autofahrerclub Vorkrieg Zitat · Antworten

Hallo an Dich, Richard,

vielleicht hilft dies weiter:
http://vintagepostcards-archive.com/ak-1924.html

Mit Grüßen, Frank.

RichardDD Offline

Mitglied

Beiträge: 5

04.02.2015 10:26
#3 RE: Emailleschild Autofahrerclub Vorkrieg Zitat · Antworten

Vielen Dank, das ist doch schon mal etwas, ein ungefähres Datum 1924. Das Schild hätte ich vom Motiv her etwa 1930 eingeordnet, solche Illustrationen findet man manchmal in alten Auto-Werbeprospekten.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz