Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
book5 Offline

Mitglied

Beiträge: 113

14.12.2014 09:51
unbekante Lampenringe und Lampentopf Zitat · Antworten

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung wo diese Bauart an Lampenringen verbaut gewesen sein könnte und zu welchem Fahrzeug der Lampentopf gehören könnte?Bei den Ringen vermute ich,das sie an einen alten Bosch Scheinwerfer gehören da das einzelne originale Glas (welches ich zu liegen habe)wie dafür gemacht ist.Bei dem Lampentopf habe ich garkeine Ahnung,weder Hersteller noch an welches Fahrzeug es passen könnte??
Über Hilfe wäre ich dankbar
MfG








book5 Offline

Mitglied

Beiträge: 113

11.01.2015 18:45
#2 RE: unbekante Lampenringe und Lampentopf Zitat · Antworten

Hallo Leute!
Könnt ihr vielleicht nochmal über die bilder sehen,bitte
Ich habe gar keinen plan wegen der Teile
Danke

motoclub122 Offline

Mitglied

Beiträge: 35

01.02.2015 16:37
#3 RE: unbekante Lampenringe und Lampentopf Zitat · Antworten

Hallo,

das sind auf jeden Fall Lampenringe, Topf und Glühbirnenhalter von Bosch.

Die von Dir angezeigte Breite wurde am Opel 1,0,1,1 1,2 Liter und an den Regent modellen verbaut.
Meine Scheinwerfer haben die gleiche Innenausstattung sind aber für meinen 1,8 Liter 1933 größer.

Diese Scheinwerfer wurden aber damals nicht nur bei Opel verbaut.

Gruß
Peter

book5 Offline

Mitglied

Beiträge: 113

02.02.2015 08:16
#4 RE: unbekante Lampenringe und Lampentopf Zitat · Antworten

Danke Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz