Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Adler
cab-freak Offline

Mitglied


Beiträge: 4

05.01.2015 11:13
Adler Autohaus Zitat · Antworten

Guten Tag,

sonst bin ich zwar eher im Motorradbereich zu Hause, jedoch wollte ich Euch das nicht vorenthalten.
Vor kurzem habe ich ein altes Autohaus in meiner Heimatstadt gekauft.
Jetzt sind Bilder aufgetaucht, die mit 13.06.1937 gestempelt sind.
Hauptsächlich sind Adler Fahrzeuge zu sehen.
Vielleicht hilft es einem von Euch bei der Restauration seines Wagens...

Gruß Stephan

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg  
BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 151

05.01.2015 12:35
#2 RE: Adler Autohaus Zitat · Antworten

Servus ! Herrliche Aufnahmen ... tolles Ambiente !

Mit Grüßen Uwe ( BMW 340 - 0 )

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 265

05.01.2015 19:08
#3 RE: Adler Autohaus Zitat · Antworten

Ui!! - echte Schätzchen - besondern wenn es das dazugehörige Gebäude noch gibt.
Danke für´s Teilen.

Witzig finde ich ja das kunstvolle Retouchieren des Wasserstrahls im letzten Bild.
Mit Photoshop wäre das heute relativ einfach - am physischen Originalnegativ brauchte es damals für sowas echt Erfahrung und eine gewisse Kunstfertigkeit.

Das spricht dafür, daß da entweder ein Profi geholt wurde, oder der Photograph es selbst voll drauf hatte.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.129

05.01.2015 19:43
#4 RE: Adler Autohaus Zitat · Antworten

Wunderschöne Bilder - danke für's Einstellen.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

cab-freak Offline

Mitglied


Beiträge: 4

05.01.2015 20:22
#5 RE: Adler Autohaus Zitat · Antworten

Hallo,

es wurde ein Profi geholt. Die Bilder sind gestempelt mit Fotoatelier Fritz Schmidt. Das Geschäft von Herrn Schmidt gab es bis vor 6 Jahren noch.
Er ist jetzt etwas über 90, glaube ich.

Mich freut besonders, das auch ein Zündapp Schild im Fenster eines Gebäudes zu sehen ist. Meine Motorräder freuen sich schon auf Ihr neues Heim.

Gruß Stephan

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 320

06.01.2015 01:34
#6 RE: Adler Autohaus Zitat · Antworten

Tolle Bilder.
Muss wohl Calbe an der Saale sein, nach der Mehrzahl der Nummernschilder. Aber es haben sich auch Dresdener und Leipziger dorthin verirrt, geau so wie Wehrmacht und Polizei....
Ach ja, und wieder ein Beleg, dass Nummernschilder der 20er in den 30ern wieder neu vergeben wurden.

Gruß Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz