Hallo ! Gibt es keinerlei sonstige Hinweise zu den jeweiligen Felgen ? Es müsste doch irgendwo etwas eingestanzt sein ? Oft ist dies innen in der Vertiefung der Fall, dort wo der Reifen sitzt. Oder an der Fläche, wo die Felge an der Radnabe angeschraubt ist. Aber die Felge in Foto Nr. 8 sieht nach dem großen Lochkreis aus, der für alte Käfer üblich ist ! Gruß Dirk
Denke auch, dass bei allen Felgen die Maße mit ran müssen. Felgen wurden in den 30ern bereits oft Typenübergreifend produziert (vielleicht schon wegen des bevorstehenden WW II). Nur mit den Maßen lassen sich die Verwendungen sinnvoll einschränken.
Bei Bild 4 würde ich in Richtung EMW 327 / 340 tendieren. Für z.b. ADLER Trumpf scheint mir die Radkappen-Aufnahme zu groß im Durchmesser. Oder täuscht das Bild??? Bild 5: Wartburg???
Servus an ALLE ! Bild 4 ist kein EMW / BMW ... die hatten alle 5 - Loch - Felgen ... ansonsten ähnlich ! Denkbar : F 8 ... war 4 - Loch ! Bild 5 ... Wartburg , sollte auch nicht passen , auf dem Bild sind 5 Löcher ... ! Mehr enträtseln lässt sich mit den eingestanzten Größen und Massen und Hersteller ( Kronprinz u . s . w . ) ...
Zwischen - den - Jahren - Grüsse Uwe ( BMW 340 - 0 und 2 x EMW 340 - 7 ) ... anbei : würde einen EMW 340 - 7 gern an einen ECHTEN Interessenten abgeben , nur im Tausch ... sozusagen , in gute Hände geben ( gegen einen funktionablen EMW 340 - 2 Motor ... auch ohne Solex - Vergaser ) ! :o)
Hallo , schön wären ja ei paar Angabe zu den Felgen gewesen ( Zollgröße , Typ , Maße o.ä.) denn auf jeder Felge steht etwas drauf! M.E.Bild 2u.3 Opel P4 /1,2 (16 "oder 17 " ?) 4 P70 u. IFA F8 Exportcabrio 5 Wartburg 311 7 Opel 1,8 8 Opel Kadett 9u.10 IFA - Felge 16" für DKW F5/ F7 (da keine Reifen 17 " mehr verfügbar) Gruß Dietmar
Danke für die Auskünfte! Es ist schon schwer anhand der doch schlechten Handyfotos genaue Auskünfte zu treffen. Ich werde bei Gelegenheit die Felgen genauer nach Einprägungen untersuchen. Bei den roten Felgen 2 und 3 sind noch drei kleine Stifte drinn-evtl. für ne große Radkappe???? Das gabs doch so bei Opel nicht-oder?
Von den roten Felgen(Bild 2 und 3) hab ich ebenfalls 3 Stück auffällig sind hier die 3 Stifte in einer Felge. Darauf steht: 3.25x16" und 3'57 und eine Punzung,die Wagner heißen könnte.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.