Ich habe jetzt mal die google-Suche genutzt und habe solche Schlitze in dieser Form eigentlich nur bei OPEL (kurz nach WW II bis Anfang 1950er) gefunden. Die aufgenieteten Spangen sehen denen auf Bild 8 sehr ähnlich. Bild 8 könnte ja OPEL Olympia, etc. sein. Vielleicht ist die Felge auf Bild 5 auch eine für Nachkriegs-OPEL-Fahrzeuge?? Z.B. Kapitän, etc.
@Hans Dieter: Kannst Du mal bitte die Lochkreise von Bild 5 und Bild 8 vergleichen?
Zitat von hans dieter im Beitrag #13Ich hab heute noch ein mal nach gesehen und noch ein paar Fotos gemacht. 1. zu Bild 8: Ich hab 2 Stück auf denen steht 3250x16" und eine 7Jx15"-vw
Na wenn da VW drauf steht, wird es ja sicherlich auch VW sein und wenn das eine 7J ist, dann Transporter oder Bus.
Hallo Huy Waren nicht die 1,8 und 2 Liter immer mit 17"Felgen? So steht das in meinem Opel Buch drinn Die 1 Felge,wo VW drauf steht müsste demnach T1 sein-oder? die Sachen stammen alle aus den östlichen Bundesländern
An meinem 1,8 hatte ich solche Felgen. Es ist auch möglich das aus Ermangelung an 17 Zoll Reifen solche Felgen in der DDR bei der ehemaligen Fa. Hering nachgefertigt wurden, so wie viele andere Ersatzteile nachgefertigt wurden. Ich habe damals einen 2 Liter Lieferwagen bekommen und der hatte die Felgen auch verwendet. Die 15 Zoll VW kann T1 aber auch T2 sein.
Das kann natürlich gut möglich sein. Die Felge vom Bild 7 ist die gleiche,nur ohne Radkappenkranz. Zu der VW Felge: Die ersten Käfer und Kübelwagen hatten wohl schmalere Felgen?
Hallo , die ersten 1,8 Liter ( Bj. 31) hatten 18 " Felgen u. diese waren auch an meinem 1,8 l 2 Sitzer montiert. Ansonsten nimm doch die Felgen mal mit auf den Teilemarkt !Ich fahre manchmal mit 50 Stück und mit viel Glück verkaufe ich EINE Dietmar
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.