Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Suche ab 1945 - ca.1960
basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

28.09.2014 23:16
Teile Motor P70/F8 Zitat · Antworten

Suche für P70 originale Kolben (keine Nachfertigung)u. Kurbelwelle. Leider sind die heute angebotenen Nachfertigungen oder "regenerierten" Teile in ihrer Qualität einfach zu schlecht.

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 485

30.09.2014 14:12
#2 RE: Teile Motor P70/F8 Zitat · Antworten

Erklär doch bitte mal was daran so schlecht ist, damit andere nicht auch solche Teile einbauen. Ich hatte da bisher Glück mit den Teilen.

basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

30.09.2014 18:27
#3 RE: Teile Motor P70/F8 Zitat · Antworten

Also Kurbelwelle stammt irgendwo aus Raum Dresden und wurde dort regeneriert. Welle ist zwar schön geschliffen und neue Rollen drauf aber die Lagerflansche sehen aus wie mit Stahlwolle von Hand einfach die Laufspuren geglättet. Die sind auf keinen Fall richtig geschliffen. Insgesamt haben die Lagerungen so schon ein viel zu großes Lagerspiel. Von den Pleulfüßen brauch man gar nicht reden.
Als Kolben hab ich Fischer Kolben. Die sind einfach von oben nach unten ein Kegel (größtes Maß ganz unten). Da sie am unteren Totpunkt aus dem Zylinder herausstehen führt das zu einem sehr starken klappern. Originale Kolben haben einfach eine andere Form und ich kann nicht verstehen warum die heute keiner so baut.

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 206

04.12.2014 23:37
#4 RE: Teile Motor P70/F8 Zitat · Antworten

Hallo
was für ein Kolbenmaß suchst Du ? ,und was für eine KW ? Ich denke eine original Neue wird schwer zu bekommen sein !Mit einer (von Fachwerkstatt ) regenerierten könnte ich helfen .
Gruß Dietmar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz