Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Rupert Offline

Mitglied

Beiträge: 56

03.09.2014 17:13
Teileidentifikation 2. Teil Zitat · Antworten

Hallo!
Bitte um die Identifikation folgender Teile:


MfG Rupert

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 39

15.09.2014 20:40
#2 RE: Teileidentifikation 2. Teil Zitat · Antworten

Hallo Rupert,
da die Antworten ja nicht gerade über Dich hereinrauschen, möchte ich Dir wenigstens bei der oberen Reihe helfen:
Bild links vermutlich ein Schalter für die Innenraumbeleuchtung (zumindest bei meinem Auto so)
Bild Mitte Lichtschalter für Lenkerbefestigung, oft verwendet an Motorfahrrädern mit 98ccm Sachs-Motor
Bild rechts Zündschloß Bosch mit integriertem Lichtschalter, u.a. im Opel P4 verbaut

Bei den unteren Fotos kann ich selbst nur raten: Der mittlere und rechte Schalter könnten entweder Blinker-/Winkerschalter oder auch Scheibenwischerschalter sein. Die Hebel haben Ähnlichkeit mit den Hebeln früher Scheibenwischermotoren.

Viele Grüße,
Jörg

Rupert Offline

Mitglied

Beiträge: 56

16.09.2014 16:48
#3 RE: Teileidentifikation 2. Teil Zitat · Antworten

Danke!
MfG Rupert

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

19.09.2014 20:44
#4 RE: Teileidentifikation 2. Teil Zitat · Antworten

Welche Nummern stehen hinten bei den Anschlüssen?
Die Nummern der Anschlüsse sind genormt und eine Liste gibt dann Aufschluß wohin die Kabel führen.
Die 2 gleichen Schalter könnten Vorglühschalter für Dieselmotoren sein.
Das 1 Bild könnte ein Zündschloß mit Lichtschaltung sein.
steyr12

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz