Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

10.05.2014 22:33
kennt Jemand Central / Wimmer Autos ? Zitat · Antworten

Hallo,
Ich habe das Firmenarchiv bekommen und Arbeite das Material seit einiger Zeit auf.

Kennt jemand die Fahrzeuge und/oder hat Infos dazu ?

Ca 40 Stück sollen gebaut worden sein im Zeitraum von ca 1906 bis 1910/12

anbei mal ein Bild (mit Kopierschutz. Die Familie Wimmer ist noch immer Eigentümer der Bilder - Sorry)

Angefügte Bilder:
Scannen0037 Kopie Kopie.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

11.05.2014 13:58
#2 RE: kennt Jemand Central / Wimmer Autos ? Zitat · Antworten

Ich habe (auch) nur jene Texte, welche aus dem M. Graf Wolff Metternich-Archiv für die Öffentlichkeit freigegeben wurde:
Central-Auto C1/1903> , C2/1905> , C3/1906, bereits 1906 soll die Fertigung komplett eingestellt worden sein ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

11.05.2014 16:25
#3 RE: kennt Jemand Central / Wimmer Autos ? Zitat · Antworten

kann ich das etwas präziser haben ? gern auch per PM
Ich habe das Buch leider nicht.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

12.05.2014 11:01
#4 RE: kennt Jemand Central / Wimmer Autos ? Zitat · Antworten

Hallo zum Wochenbeginn,

wo überall innerhalb meiner 13 Tonnen Altpapier zur nicht-technischen Kfz-Zeitgeschichte etwas Passendes liegt, weiß ich nicht auswendig.
Schnellzugriff habe ich auf in Buchform Gebündeltes, zB:
http://www.amazon.de/Sie-bauten-Autos-de...e/dp/B004EAFLG0
1.700g-Buch, darin 1 Seite(#238 v. 260)/1 Blatt/3g zu Otto Wimmer/*1881>+1959 & Familie ...,
...deshalb auch der Autoren-Hinweis als Hinwendungs-Empfehlung ...
Für die meisten Enzyklopädien bzw artverwandten Buchtitel (über die Gründerjahre der automobilen Entwicklung) ist das 'Wimmer-Thema' zu ledeglich regional bedeutsam, um in den Inhalt aufgenommen zu werden, oder es wurde vom Lektorat gestrichen ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

12.05.2014 12:11
#5 RE: kennt Jemand Central / Wimmer Autos ? Zitat · Antworten

Hallo,

Vielen Dank.


Thorsten

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz