Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

28.04.2014 20:57
kann jemand das Fahrzeug identifizieren ? Zitat · Antworten

es geht um das Auto.

Danke

Voggi

Angefügte Bilder:
Zündapp K800-2 Kopie.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

29.04.2014 12:26
#2 RE: kann jemand das Fahrzeug identifizieren ? Zitat · Antworten

Hallo an Dich, Voggi,

Dein Suchkind ist wahrscheinlich ein Steyr 200-Innenlenker/1936>40
Heckansicht mit 2 Ersatz-Rädern, jedoch mit Stoßstange vom 120S: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Steyr_200_Heck.jpg
Auch ein Modell 220 ist möglich. Hier erkennst Du die Stoßstangen-Ornamentik Deines Wagens wieder: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M....jpg?uselang=de

Mit Willkommens-Grüßen, FrankWo.

steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

29.04.2014 22:31
#3 RE: kann jemand das Fahrzeug identifizieren ? Zitat · Antworten

Hallo.
Würde ich auch sagen das es ein 200er Steyr ist, die Stoßstange ist richtig , auch der Auspuff
Ist auf der richtigen Seite und das Endstück ist auch richtig .
Gruß Steyr-benz

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 398

29.04.2014 23:44
#4 RE: kann jemand das Fahrzeug identifizieren ? Zitat · Antworten

Gut recherchiert.

Mich würde mal interessieren, was das da ganz rechts im Bild ist. Motorschlitten?. Rummelgondel?

Gruß Peter

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 640

30.04.2014 10:37
#5 RE: kann jemand das Fahrzeug identifizieren ? Zitat · Antworten

Das ist ein Schulgleiter SG38 "mit Boot". Der war vor dem Krieg das Standard Flugzeug für die Flugschüler Ausbildung beim Gummiseil Start.

voggi Offline

Mitglied

Beiträge: 13

01.05.2014 11:15
#6 RE: kann jemand das Fahrzeug identifizieren ? Zitat · Antworten

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

das Rechts ist ein Segelflugzeug, die "Grüne Post"
Die Grüne Post war eine Zeitschrift, die den Bauplan veröffentlichte nach dem man sich sein eigenes Segelflugzeug bauen konnte, ich hatte dazu mal ausführliche Unterlagen, finde die aber grade nicht wieder.

hier mal die Kurform:
Das Segelflugzeug grüne Post wurde 1932 durch Ing. Alexander Lippisch entwickelt, der Bauplan wurde als Beilage zu der Zeitung ( Die grüne Post ) vertrieben was auch zur Namensgebung des Segelflugzeugs führte. Es wurden etwa 2500 Baupläne über die Zeitung vertrieben, etwa 125 Segelflugzeuge grüne Post wurden in den Dreißiger Jahren erbaut. Bedingung zum Nachbau war das der Name ( grüne Post ) auf dem Flugzeug aufgebracht werden musste !

gefunden hier:
http://www.lsv-siegerland.de/1930-39.pdf

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz