Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

12.03.2014 17:02
mir unbekannte Firma Zitat · Antworten

Hallo,
kann ev. jemand den Schriftzug auf der Rabenkappe erkennen ? Sollte Mitte 30er Jahre sein.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß Mario aus Brandenburg

Leider kann ich kein Bild hochladen, keine Ahnung warum es nicht geht. Ich werde es weiter versuchen.
Sorry.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

12.03.2014 17:48
#2 RE: mir unbekannte Firma Zitat · Antworten

Hallo an Dich.

sende mir (FrankWollenbergbeit-online.de) einen Funkbrief mit Anhang, ich werde es dann mit Antwort nach hier zu übermitteln versucht sein ...,

... mit Grüßen, Frank.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

13.03.2014 08:34
#3 RE: mir unbekannte Firma Zitat · Antworten

Hallo Mario, ist eindeutig ein amerikanischer Packard. Das Bild ist zu groß, solltest Du etwas verkleinern und dann geht es auch hier rein zu laden.
HP

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

13.03.2014 10:14
#4 RE: mir unbekannte Firma Zitat · Antworten

Es sieht nach einem Packard '8'/~1927 als TownCar-Landaulett aus:


Die Frontscheinwerfer sind zeitnahe Europa-Norm. Mag sein, das der Karosserie-Aufbau auch hier erfolgte. Über den Aufnahme-Standort kann die Suche beginnen, welche KB-Firmen hierfür infrage kommen ...,
.. mit Grüßen, Frank.

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 189

13.03.2014 12:49
#5 RE: mir unbekannte Firma Zitat · Antworten

Danke Euch für die Mühe und Info.

Ich habe hier eine kleinere Version, auch der Radnabenkappe mit Schriftzug einstellen wollen, auch das ging nicht.
Und ich weiß immer noch nicht warum. Seit Kurzem habe ich einen neuen PC, ev. liegt es irgendwie daran. Vorher ging
klappte ja alles. Naja, neue Technik halt.... Ist eben kein alter Schrott. :-)

Urspünglich wurde ja ein Brennabor vermutet, wohl wg. der eleganten amerikanischen Linie. Daß es keiner war, war mir schnell klar als ich das Bild in Händen hielt.

Gruß Mario

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz