Hat jemand technische Unterlagen oder praktische Tipps zum Einstellen der Vorschubtiefe des Starters am BMW? Bei mehreren typgleichen Startern greifen nicht alle in den Zahnkranz (bei gleich eingestelltem Anschlag). Danke
genau damit schlage ich mich auch seit geraumer Zeit herum. Siehe auch Beitrag: Anlasser Bosch BGC 0,6/6 RS21 BGC 0,4/6 R3
Das Einstellmaß sollte 4 mm betragen. Am besten öffnest du die Schutzkape hinten am Anlasser und misst dir das überstehende Stück Welle aus. Dann drückst die diese mit dem Finger rein, so dass das Anlasserritzel am Zahnkranz der Schwungscheibe ansteht (also nicht in einander greift) Wenn die Differenz, also der Weg den du mit dem Finger gedrückt hast, 4 mm beträgt dann hast du die vorgegebene Einstellung. Ansonsten eben den Anlasser vor- bzw zurückschieben.
Kann eigentlich jemand sagen was die letzten 3-4 Buchstaben und Zahlen unserer Anlasser bedeuten? Konkret hier meine ich RS22, habe aber auch schon ganz andere Bezeichnungen bei Bis Anlassern gesehen
Zitat von SimonTemplar im Beitrag #3Kann eigentlich jemand sagen was die letzten 3-4 Buchstaben und Zahlen unserer Anlasser bedeuten? Konkret hier meine ich RS22, habe aber auch schon ganz andere Bezeichnungen bei BGC Anlassern gesehen
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.