Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 BMW
Bayard Offline

Mitglied

Beiträge: 25

09.02.2014 15:09
BMW AM4 KW-Lagerung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

schon seit längerem beschäftige ich mich mit der Überholung meiner KW-Lagerung beim AM4.

Kann mir jemand mit einem guten Tipp helfen, wer die Lager ausgießen und bearbeiten kann, oder
hat jemand schon Erfahrung gemacht, die Pleuelfußlagerung auf Lagerschalen umzurüsten?

Vielen Dank und Gruß
Frank

hwalsing Offline

Mitglied

Beiträge: 6

04.05.2014 11:22
#2 RE: BMW AM4 KW-Lagerung Zitat · Antworten

Hallo,
ich weiß nicht wo du zu Hause bist aber es gibt eine Firma die verschiedene Arbeiten anbietet. Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dieser Firma aber ich lasse gerade zwei Motoren in einem lokalen Betrieb aufarbeiten und bin gespannt was die vorschlagen.
Die Web Adresse der ersten Firma ist: http://www.motoren-instandsetzung.eu/bmw.../1930-1940.html

Gruß
Georg

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

04.05.2014 14:40
#3 RE: BMW AM4 KW-Lagerung Zitat · Antworten

Lager aus Schleuderguß macht die Firma Zinke in Zwönitz.

Gruß Peter

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

04.05.2014 16:53
#4 RE: BMW AM4 KW-Lagerung Zitat · Antworten

hier die genaue Anschrift zu Peter's Tip:

http://www.zwoenitz.de/inhalt/wirtschaft...portr/zinke.htm



Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz