Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
ringo Offline

Mitglied

Beiträge: 24

11.12.2013 20:45
Voerder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Kennt einer die Teile?
Sie wurde in GERA gefunden?
danke

Angefügte Bilder:
DSCN1147.JPG   DSCN1148.JPG   DSCN1149.JPG   DSCN1150.JPG   DSCN1151.JPG   DSCN1152.JPG  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 647

11.12.2013 21:34
#2 RE: Voerder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

ja - kommt mir bekannt vor
kann es sein, daß mal jemand an die Vorderachse Teile angeschweißt hat?

ringo Offline

Mitglied

Beiträge: 24

11.12.2013 21:51
#3 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Hallo.da wurde etwas verstärkt.
gruss ringo

ringo Offline

Mitglied

Beiträge: 24

11.12.2013 22:06
#4 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Leider geht edit nicht.
Was könnte es denn sein??
danke
0160-96776711

Perfecta Offline

Mitglied

Beiträge: 110

12.12.2013 05:25
#5 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Ford A

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 647

12.12.2013 08:35
#6 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

stehen die Achsen zum Verkauf, wenn ja für wie viel?

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 647

12.12.2013 09:56
#7 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

nach Ford A sieht es für mich nicht aus, aber Ford kann schon hinkommen.
Welchen Durchmesser haben denn die Felgen und wie groß ist die Spurbreite vo./hi.?
Damit müßte sich das Modell eingrenzen lassen, die Ford Achsen der 30er waren ja alle recht ähnlich aufgebaut.
Diese kann man vermutlich 'eh nur noch als Deko verwenden, da Ford Teile ja noch preiswert zu bekommen sind ....

ringo Offline

Mitglied

Beiträge: 24

12.12.2013 19:17
#8 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Hallo,von Reifeninnenseite zu Reifeninnenseite vorn ca. 1260mm hinten 1300mm.
Den Preis bekommst du per PM.
mfg

flathead Offline

Mitglied

Beiträge: 30

12.12.2013 19:53
#9 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Ich tippe mal auf Ford V8.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 647

13.12.2013 09:03
#10 RE: Vorder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Oder Rheinland? Baujahr vermutlich 34 oder 35 (wenn es ein deutscher Ford war), aber dazu müßte man die Felgengröße wissen.

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

13.12.2013 10:14
#11 RE: Voerder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Aufgrund der Größe der Bremsen und der Größe des Nabendeckels schließe ich Ford A aus. Noch dazu hatte der Ford A doch die 5 Loch Verschraubung an den Trommeln
Ford V8 könnte sein hatte aber meines wissens nach weniger Speichen und die Nabe ist eher zylindrisch. Die Nabe auf den Bild wirkt mir aber eher konkav.

Ich meine daher
Felgengröße sollte 19 oder 21 Zoll sein

Es sollte sich um Whippet Achsen und Felgen von 1930/1931 handeln
Evtl auch Willys Knight die waren baugleich.

Stehen die zum Verkauf?

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 647

13.12.2013 10:16
#12 RE: Voerder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

es gab bei Ford 'zig verschiedene Speichenräder, je nach Lieferant und Herstellungsland.
Wenn die Speichen nicht verschweißt sind ist es kein Ford würde ich sagen.

ringo Offline

Mitglied

Beiträge: 24

13.12.2013 15:14
#13 RE: Voerder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Hallo,
die Teile stehen nur im Weg und sollen verkauft werden.
Rest über PM

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

20.12.2013 22:54
#14 RE: Voerder+Hintrerachse mit riesen Bremstrommeln Zitat · Antworten

Hallo Ringo ,
ist definitiv Ford ! Wieviel Zoll ,und wie breit sind die Felgen ? Dann kann man Rheinland /Köln / V8 evtl. ausmachen.
Wenn sie Dir im Weg stehen , am besten auswiegen oder verschenken (wenn sie einer will),man braucht großes Glück um sowas zu verkaufen , am ehesten wirst Du noch die Felgen los.
MfG Dietmar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz