Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Adler
cirllu Offline

Mitglied

Beiträge: 8

02.10.2013 08:54
zündverteiler adler trumpf junior Zitat · Antworten

mein verteiler am adler ist nicht mehr der beste deshalb möchte ich auf elektronische Zündung umbauen deshalb die frage ob einer der adlerfreunde schon Erfahrungen mit einem Zündverteiler 123 ignition gemacht hat für eine antwort wäre ich dankbar grüße cirllu

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

03.10.2013 09:59
#2 RE: zündverteiler adler trumpf junior Zitat · Antworten

Hallo,
Einen Verteiler kann man immer reparieren, und man bekommt auch noch gute gebrauchte, wenn man etwas sucht. Der Trumpf Junior läuft mit dem originalen Verteiler sehr gut. Warum also auf elektronische Zündung umstellen?
Es gibt aber wahrscheinlich doch schon Erfahrungen damit, wende Dich mal an den Adler Motor Veteranen Club (AMVC), er hat auch eine Internet- Seite mit den entsprechenden Kontaktadressen. Es sind meist sehr hilfsbereite Leute, und es ist ein sehr aktiver Club.
Gruß,
Oldimat ( auch Trumpf Junior- Fahrer)

thorflick Offline

Mitglied

Beiträge: 58

03.10.2013 12:55
#3 RE: zündverteiler adler trumpf junior Zitat · Antworten

Hallo, ich hab meinen Adler auf 123 Ignition im originalen Gehäuse umgebaut.
Würde ich immer wieder tun.
Wenn Du Interesse hat,kannst Du Dich ja per PM melden.

«« Adler Sport
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz