Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 England
Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

17.11.2008 20:25
Invicta Emblem Zitat · Antworten

Hallo,

kann mir Jemand einen Link nennen wo ich ein Invicta Emblem finden kann? Den "Schwarzen Ritter" haben ich schon gefunden. Aber hatten die Autos nicht auch ein richtiges Emblem?

Danke und Grüsse

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

17.11.2008 20:47
#2 RE: Invicta Emblem Zitat · Antworten

Servus, vielleicht dieses?

http://autooboz.omega.kz/autologo/logo_pages/invicta.shtml

weiters

http://www.autopasion18.com/index-COLECCION%20LOGOS.htm

letzteres ist sehr interessant wieviel Zusatzinfo dahinter steckt. Leider nicht in Deutsch........

Gruß
W.

Angefügte Bilder:
invicta1.jpg  
Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

17.11.2008 20:57
#3 RE: Invicta Emblem Zitat · Antworten

Hallo,

ja, Danke. Das müsste es eigentlich sein. Hab das beim googeln einfach nicht gefunen.

Grüsse

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

18.11.2008 09:53
#4 RE: Invicta Emblem(e) Zitat · Antworten

... zur Vollständigkeit ergänzt:

Der Flügelschriftzug war nur bis ~1930 im Einsatz. Dann kam die Rechteckplatte für den Kühler: Schriftzug in Grossbuchstaben violett auf oliv-grüner Platte, in den End-30er´n Anfangs- & Endbuchstabe des Marken-Namens nochmals vergrössert ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 124

25.07.2009 00:35
#5 RE: Invicta Emblem Zitat · Antworten

Hi Frank..

.. icke nochmal, hab mal nen bischen in meinen Fotos gesucht,

vieleicht hilft;s dir.

Grüße aus Bärlin

Bernd

Angefügte Bilder:
DSCF00301.JPG   DSCI0075.JPG  
Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

25.07.2009 17:01
#6 RE: Invicta Emblem Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

ja das sind die Embleme. Ich habe vor kurzem in einer privat Sammlung 2 Autos bewundern können. Unter anderem eines welches von Mitglieder der Japanischen Kaiserfamilie in England gefahren wurde. DIe lieben Kinderchen wurden damit zur Schule gebracht. Also so ähnlich wie heute auch...

Schöne GRüsse
Frank

Angefügte Bilder:
ASC -04-09 (28).jpg   ASC -04-09 (30).jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz