Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Oldtimerfreak87 Offline

Mitglied


Beiträge: 11

10.08.2013 19:27
Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe heute dieses Getriebe mit Motor bekommen, nun die Frage, von was stammt da ganze?
Habe auf dem Motor das IFA Zeichen entdecken können.
In einer anderen Kiste lag eine Doppelkette in einer DKW verpackung, die wohl die Verbindung zwischen den beiden Komponenten bringt.
Der Kettendeckel ist auch noch dazu.
Es lagen auch noch ziemlich große Räder mit herum, könnte das eventuell Framo sein?

Hier mal Bilder von Motor und Getriebe





Gruß Jens

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

10.08.2013 20:46
#2 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Hallo.
Denke Motor und Getriebe sind vom P70.
Räder W311 oder Framo.
Die Kette gehört sicherlich dazu.
Mach mal ein Bild vom Getriebedeckel,da kann man auch sehen ob es F8 oder P70 ist.
Gruß Thomas.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

10.08.2013 21:23
#3 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

gucke mal auf die Seite wo der Dynastart dran ist,F8 hatte 6 Volt und P 70 hatte 12 Volt (falls nichts umgebaut worden ist),
der Schaltturm vom Getriebe sieht nach P70 aus...
diese Bremstrommel mit den gedrehten Rippen kenne ich vom Wartburg 311 und FRAMO,
Felgen für FRAMO sind breiter als für den W311,

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

10.08.2013 21:52
#4 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Wenn es die Räder auf dem ersten Bild sind, handelt es sich um Framo Räder, das sind 16 Zoll Räder, Wartburg 311 hat nur 15 Zoll die Felgen sind auch anders geformt im Mittelloch. Bei dem Motor mit Getriebe würde ich auch sagen P 70 und die Kette gehört dann auch zu dem Motor und Getriebe.

Oldtimerfreak87 Offline

Mitglied


Beiträge: 11

10.08.2013 23:09
#5 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Werde morgen mal noch ein Foto von dem Deckel machen.
Auf jeden Fall liegen auch noch paar kleine Scheinwerfer und spitze Blinkergläser herum.
Sieht dann schon aus wie P 70.
Wie sieht es da mit der Nachfrage aus?

Gruß Jens

Oldtimerfreak87 Offline

Mitglied


Beiträge: 11

11.08.2013 11:44
#6 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Hier mal Bilder von dem Kettenkasten innen und außen sowie nochmal die Motorennummer, hilft ja manchmal auch.





Gruß jens

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

11.08.2013 16:46
#7 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Hi.
Deckel ist P 70.
Gut zu sehen am Gegenhalter für das Kupplungsseil.
Gruß Thomas.

Oldtimerfreak87 Offline

Mitglied


Beiträge: 11

11.08.2013 17:04
#8 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

Wie werden die gehandelt bzw gefragt?

Suche für Standard Zündungshebel, Gasgriff, Steuerkettenkasten, vordere Bremsankerplatte

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

11.08.2013 18:30
#9 RE: Unbekannter Motor und Getriebe Zitat · Antworten

in diesem Zustand ein wenig mehr als 180,00 Euro (pro Tonne).
(Dreht der Motor wie sieht der Dynastarter aus ? Getriebe alle Zähne dran,um das zu sehen muß es geöffnet werden!)
Gruß Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz