Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 84

28.08.2013 13:56
Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Aufnahme aus den 50er-Jahren im Saarland. Wer erkennt den Autotyp?
Gruß
oldiefan

Angefügte Bilder:
Auto_4476-OE4.jpg  
HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

28.08.2013 18:26
#2 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Könnte ein Hanomag Rekord sein.
HP

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

28.08.2013 20:10
#3 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Richtig, H.- ABudd Rekord-15K/1934>36 ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 84

28.08.2013 21:49
#4 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

ich hoffe, ich bin nicht unverschämt, wenn ich noch ein weiteres Foto poste, dass angeblich einen PKW von MAN darstellen soll. Ich konnte aber bis jetzt noch keinen Hinweis finden, dass MAN PKWs gebaut hat.
Weiss hier vielleicht jemand etwas Näheres?
Gruß
oldiefan

Angefügte Bilder:
MAN-PKW_unklar_01.jpg  
HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

28.08.2013 22:07
#5 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Sieht aus wie NAG K2 Modell "Darling" zumindest Ähnlichkeiten vorhanden.(Bild aus Automobil Veteranen 1910-1920 Band 11)
HP

Angefügte Bilder:
nag.jpg  
Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 84

29.08.2013 09:47
#6 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Hallo Huy,
ja das gibt es wirklich eine große Ähnlichkeit, ein Unterschied fällt mir allerdings direkt ins Auge und das sind die vorderen Kotflügel, aber das Foto wurde 1928 aufgenommen und wer weiss, was bis dahin an dem Auto geändert wurde.
Grüße
oldiefan

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

29.08.2013 20:26
#7 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Hallo an Euch,

ich hätte ihn als NAG K3-8.22PS Torpedo-Doppelphaeton/1912>14 beschriftet: http://eag.vanatehnika.ee/EW/KV/kvsax_sanag-k3_rlm.jpg
Mit Grüßen, Frank

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

29.08.2013 20:56
#8 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Ist die Vorderachse bei dem K3 nicht gekröpfter? Aber so genau kenn ich mich ja nicht aus.
HP

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.076

30.08.2013 11:55
#9 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Die Technik kann ich mangels Sach- & Fachverstand nicht beurteilen, deshalb weiß ich auch nicht, was bauartbegründet zwingend sein muß und als optische Abgrenzung zu Ähnlichem taugt.
Mit Grüßen, Frank

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 84

02.09.2013 16:22
#10 RE: Unbekannter PKW Zitat · Antworten

Hallo Frank,
auch dir vielen Dank für die Einschätzung. Das es ein NAG ist, scheint auf jeden Fall festzustehen und das hilft mir schon einmal weiter.
Grüße
Torsten

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz