Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.542 mal aufgerufen
 Amerika
7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

10.05.2013 21:37
Whippet Touring Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Hat jemand Informatione zu Willys Overland Whippet Touring. Vielleicht Produktionszahlen von den Kanadischen Fahrzeugen.
Ich habe hier einen Scheunenfund ohne Papiere. Leider sind VIN und Motor-Nr nicht ganz schlüssig. Laut VIN sollte es ein Kanadier sein evtl. frühe Produktion (1926). Die Schutzbleche/Kotflügel schließen aber auf 1928. Der Motor sollte nach der Nr. ebenfalls 1926 sein, wobei bei diesem aber das für den Whippet Motor übliche Prefix 96- vor der Nr. fehlt.

Hat von Euch jemand eine Ahnung oder Informationen für mich.

Danke und viele Grüße

Markus

PS: Bilder findet Ihr unter Scheunenfunde

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

11.05.2013 07:54
#2 RE: Whippet Touring Zitat · Antworten

Hallo Markus,


willkommen hier im Forum.

die Seite hier kennst Du sicherlich schon - oder??? http://www.wokr.org/


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

11.05.2013 08:03
#3 RE: Whippet Touring Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
Danke.
Ja die Seite kenne ich bin auch in Austausch mit Leuten vom WOKR. Nur wirft auch bei denen die Chasis-Nr. und Motor-Nr. meines Whippets etwas fragen auf. Das liegt aber daran, das die meisten vom WOKR von Holden (Australien) produzierte Fahrzeuge kennen oder haben. Nur selten US- Fahrzeuge und Canada Fahrzeuge die dann Exportiert wurden oder als CKD in England oder Deutschland produziert wurden gar nicht.
Aber irgendwie wird das Geheimnis schon gelüftet werden.

Gruß
Markus

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz