Ich habe die Chance einen Plymouth vermutlich P2 von 1936 zu kaufen.
Ich kenne mich mit den Vorkriegsautos nicht so sehr aus deswegen melde ich mich mal hier.
Ich habe auch bisher keine Infos dazu, da der Besitzer nie da ist wenn ich mal vorbei schaue. Wagen ist offen und ich kann gucken wie ich will. Der Motor ist teilzerlegt und liegt halb im Kofferraum. ich hab nicht alles raus geräumt aber Zylinderkopf, ein kleiner Vergaser, Ölwanne und 3 Kolben habe ich sehen können. Keine Papiere. Bremsanlage scheint dicht zu sein.
Allgemeinzustand ist garnicht so schlecht. Untenrum ist mehr oder weniger Flugrost. Nur die Kante unter der Kofferraumklappe hat ein wenig mehr rostbefall. Trittbretter scheinen auch noch ok zu sein.
Muss ich noch auf Irgendetwas Spezielles achten? Ich will nicht zuviel zahlen. Was ist sowas Wert oder was kann man dafür zahlen.
die nachgerüsteten instrumente? oder die komfortablen elektrischen scheibenwischer? eventuell auch den metalliclack? darunter ist nur grundierung und blech.
wie kann man den wagen preislich einordnen auch wenn man nicht soviel dazu sagen kann?
da passt doch nix: Lenkrad, Lichtmaschine, Instrumente, Leuchten dafür hier in D die Originalteile aufzutreiben wird nicht billig daher ist der Preis entsprechend niedrig anzusetzen: Limousinen sind 'eh nicht besonders beliebt, nicht fahrbereit, nicht original, muß komplett restauriert werden taugt m.E. praktisch nur zum Schlachten - aber wer sucht schon Vorkriegs-Plymouth Teile?
lenkrad fügt sich gut ein. ich hätte nicht im geringsten gedacht dass es falsch ist.
laut bildersuche sehen die frontscheinwerfer original aus.
rücklichter passen auch zum gesamtbild.
lichtmaschine muss nur funktionieren.
Ein abstecher in die motorradwelt -> DKW hat vor und im Krieg auch alles verbaut was da war. deswegen kann man auch nicht sagen: das ist aber nicht original! es muss nicht alles original sein aber es muss so aussehen.
beliebtheit des fahrzeugs ist mal dahin gestellt. ich finde einen mercedes /8 auch nicht besonders toll aber es wurden viele verkauft und sind heute gefragt.
denke mal, dass Du die Preise auf dem Ami-Markt recherchieren musst. Probier es mal z.B. bei Google mit "Plymouth P2 for sell" oder ähnlichem: https://www.google.de/search?q=plymouth+...iw=1920&bih=865 Da gibt es dann div. Fahrzeuge von gut bis mies als Preisvergleich/-orientierung. Alles andere ist wohl 'fischen im Trüben', der Wagen ist zu selten in Europa.
mein Rat : Lass die Finger davon, wenn Geld eine Rolle spielt. Wie schon gesagt wurde, das Armaturenbrett ist total umgefrickelt. Und wer weiß was noch alles. Die Wiederherstellungskosten übersteigen den Wert eines solchen Fahrzeuges bei weitem. Aus finanzieller Hinsicht nicht lohnenswert. So ähnlich sah das Armaturenbrett mal aus : http://www.mecum.com/auctions/CA0811/CA0...od=081911152839
Wenn Du Lust drauf hast so ein Auto zu restaurieren und so wieder herzustellen wie es mal war, der finanzielle Aspekt nicht so wichtig ist, dann ran.
Ansonsten liegt so ein Fahrzeug in vernünftigem Zustand bei EUR 20.000,- bis 25.000,-. Unter Umständen sogar weniger, kommt aber auf die Qualität dann drauf an.
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