Kaefer - glaube ich nicht. Ich habe eben alle verkaeufliche ( Bucht, Mobile ... ) studiert - da gibt es sogar kein Platz dafuer. Ich glaube dass es Vorkrieg ist ( Vorkriegswagen gab es wesentlich mehr als Nachkriegskaefer bei uns ). Gruss Christo
Manchmal lohnt es sich, zu warten, bis ... die ersten Texteinmeldungen vollzogen sind ..., ... wenn man zusammenfassend ergänzen kann ..., Alle haben Recht ...:
Diese Uhren waren Teil des Angebotes beim nicht-Kfz-Markenhersteller-gebundenen Grosshandel. Die ab Kfz-Werk verbauten Zeitmesser hatten überwiegend 80>mm-Durchmesser/DuM. Der freie Handel bediente gerne die <80mm-DuM-Anfragen mit. Das Foto-Modell war ab 1935 zu haben ..., und nach dem Wk.II wieder, <1952 aus alten Teilen und Restbeständen, <1957 in Neuauflage. Der Zwischenkriegs-NP lag um 10;--RM (> 113;--€/2008). Die ersten BRD-Jahre waren um 20;--DM (> 110;--€/2008) gefordert. Solche Volumen-Modelle erfuhren eine Auflage von bis zu 50.000 Stück bzw. <2.500 je Produktionsjahr. Der gegenwärtige Wert einer solchen Uhr reicht bis 70;--€ für 'nahe-Z-1'.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.