Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Oberzentler Offline

Mitglied

Beiträge: 9

31.10.2012 13:27
Recherchen zu den Krähbergrennen 1964 bis 1993 Zitat · Antworten

Hallo Forumsbesucher

Nach dem Erfolg des Buches „Als Caracciola an den Krähberg kam – Die Geschichte der Krähbergrennen 1921 – 1927“ wird jetzt an der Fortsetzung gearbeitet, welche die Geschichte der Nachkriegsrennen zum Thema hat. Die ausnahmslos positive Resonanz nach Erscheinen des Buches und zahlreiche Anfragen bezüglich der immerhin 29 Jahre andauernden Nachkriegs-Rennserie haben zum Entschluss geführt die Geschichte der Krähbergrennen weiterzuschreiben. Natürlich sind hier Zeitzeugen vorhanden, die einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieser Dokumentration leisten können. Mancher verfügt auch über Bilder, Unterlagen oder Geschichten zum Thema. Wer die Arbeit an diesem Projekt unterstützen möchte, möge sich bitte melden bei:
Michael Schmitt, 64743 Beerfelden, Friedhofsweg 4, tel. 06068/3371,
Mail: michael.schmitt3@gmx.net

Wer noch ein Exemplar des Bandes “Als Caracciola an den Krähberg kam” erwerben möchte kann dies ebenfalls unter der o.a. Anschrift tun.

Wer nun angesichts dieses Aufrufs schon mit dem baldigen Erscheinen des Buches rechnet dem sei gesagt, dass die Recherchen zum Buch über die Vorkriegs-Rennen mehr als 3 Jahre gedauert haben. Die Kenntnisse die ich mir in diesem Zusammenhang aneignen konnte, werden eine Umsetzung sicher beschleunigen, aber eine ordentliche Recherche benötigt eben Zeit.

In der Hoffnung auf eure Unterstützung

und mit Grüßen aus dem Odenwald

Michael Schmitt

[img][/img]

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

10.02.2013 19:20
#2 RE: Recherchen zu den Krähbergrennen 1964 bis 1993 Zitat · Antworten

Super Idee - wenn es dann soweit sein sollte - hiermit bestelle ich ein Exemplar... : )

Viel Erfolg bei der Recherche!

Oberzentler Offline

Mitglied

Beiträge: 9

10.02.2013 21:13
#3 RE: Recherchen zu den Krähbergrennen 1964 bis 1993 Zitat · Antworten

Vielen Dank für deine Vorbestellung.

Eine ungeheure Menge an Material und laufend ergeben sich neue Rechercheansätze.
Das wird wieder ein schönes Stück Arbeit. Macht aber auch richtig Spass.

So ein aufmunternder Beitrag hilft mir dabei durchaus weiter.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz