Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
hbeyerhh Offline

Mitglied


Beiträge: 11

16.02.2013 20:13
Unbekannte SWF Blinker Zitat · Antworten

Guten Tag! Ich habe bei einer Haushaltsauflösung zwei neue SWF Blinker-Kappen gefunden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen diese zuzuordnen. Wenn jemand weiß, zu welchem Fahrzeug diese gehören, wäre ich für diese Information sehr dankbar. Auf den Blinker-K

appen ist das SWF Logo sowie die Nummer K12705 sowie die Nummer 2302 angegeben.
Für Informationen im Voraus vielen Dank!

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

17.02.2013 09:32
#2 RE: Unbekannte SWF Blinker Zitat · Antworten

Hallo,


könnten das nicht Blicker-Kappen für LKW sein? Die hatten solche doch noch oftmals zusätzlich seittlich an den Kotflügeln zu sitzen (z.B. beim Mercedes Langhauber).


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.073

17.02.2013 12:15
#3 RE: Unbekannte SWF Blinker Zitat · Antworten

Wie Klaus richtig schrieb, sind diese, je nach vorgesehener Position als Aufschraub- bzw Erker-Leuchten benannten Fahrtrichtungsanzeiger markenunabhängig im Zubehörhandel von mehreren Anbietern (so auch Bosch, Hella usw) für Fahrzeuge aller Art tauglich, zu haben gewesen ...,
... da diese Blinkerlampen durch die Gesetzeslage für die Hersteller zum großen Geschäft wurden, gibt es auch zahlreiche Formvarianten für die ab 1961 vollzogen sein müssende Nachrüstungspflicht auf Altwagen sowie die ET-Schadensversorgung ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz