Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
nico Q. Offline

Mitglied

Beiträge: 19

15.10.2012 21:37
Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo ich Habe heut aus einem Scheunenfund einige kleinteile bekommen
kann mir jemand sagen wo sie einzuordnen sind?
Der Zündverteiler hat die Nummer VG8/4ARS28 Eine große Suchmaschiene konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (Bis auf Utopische Preise)
Bei dem "Gaspedal" meine ich die DKW / Audi Ringe zu erkennen und die Nummer 499937-1
Danke schonmal im Voraus
MfG Nico

Angefügte Bilder:
101_4154.JPG   101_4158.JPG   101_4159.JPG  
nico Q. Offline

Mitglied

Beiträge: 19

19.10.2012 23:36
#2 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hier Zwei Bilder vom Innenleben

Angefügte Bilder:
IMG_0450.JPG   IMG_0451.JPG  
steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

20.10.2012 21:39
#3 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo. bei Bosch kannst du nach sehen um welchen Verteiler beziehungsweise
Um welches Fahrzeug es sich handelt , in der Bestückungsliste, musst dich halt
Anmelden kostet aber nichts, die wollen nur wissen wer da Daten einseht
Gruß Steyr-benz

http://www.automotive-tradition.de/de/wissen/recherche.htm

VG8/4ARS28

http://www.automotive-tradition.de/de/wi...isten/index.htm

sk60357 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

11.03.2013 17:27
#4 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo Nico,

beim stöbern bin ich auf Deine Anfrage gestoßen. Wenn die Teile noch in Deinem Besitz sind, würde ich sie gerne von Dir erwerben. Sie gehören zu einem DKW.
Viele Grüße
Detlef

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

15.03.2013 21:20
#5 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo,
das Gaspedal wurde auch für Audi verwendet ! Von welchem (heckgetriebenem) DKW ist der Verteiler ?Die ersten hatten doch Pöge.
Gruß Dietmar

sk60357 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

27.03.2013 10:26
#6 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo,

Der Bosch Zündverteiler VG 8/4 ARS 28 gehört zu den DKW V4 Ladepumpenmotoren vom Typ KB1000 und KB11.
Das Gaspedal ist eindeutig DKW und gehört zur DKW Sonderklasse der Baujahre 1937 bis 1939.
Zu erkennen ist das gut an den Autounion Ringen. Die AU hat ab ca, 1937 versucht eine Systematik in die Teile der vier Automarken zu bringen. Wenn die Teile in Einbaulage von links beginnend einen Punkt in der Ringen haben so ist das ein AUDI Teil. 2 Punkte DKW. 3 Punkte Wanderer. 4 Punkte Horch. In letzter Konsequenz hat man das aber nicht durchgezogen. Am deutlichsten ist das zu sehen am Tank der DKW Fronttypen F7 und F8.

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

28.03.2013 20:40
#7 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo ,
ja aber dieses Gaspedal hat im 1.und 2. Ring einen Punkt !
Bei den Tanks F7/F8 gab es sogar Tanks mit zwei Durchführungen d.h. wahlweise für F7 oder F8.Aber der Punkt sitzt auch hier im zweiten Ring.
Gruß Dietmar

sk60357 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

29.03.2013 12:25
#8 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,

Du hast Recht. 2 Punkte für DKW. So wie ich es beschrieben habe. Bei der Kennzeichnung ging es um die schnelle Zuordnung zur Fahrzeugmarke. Nicht zum Fahrzeugtyp. Der ergibt sich aus der Ersatzteilnummmer.

LG Detlef

sk60357 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

29.03.2013 12:36
#9 RE: Bosch Zündverteiler und Gaspedal Zitat · Antworten

Anbei ein Foto vom Motorraum DKW F8
Der Tank hat 2 Punkte!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz