Hallo ich Habe heut aus einem Scheunenfund einige kleinteile bekommen kann mir jemand sagen wo sie einzuordnen sind? Der Zündverteiler hat die Nummer VG8/4ARS28 Eine große Suchmaschiene konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (Bis auf Utopische Preise) Bei dem "Gaspedal" meine ich die DKW / Audi Ringe zu erkennen und die Nummer 499937-1 Danke schonmal im Voraus MfG Nico
Hallo. bei Bosch kannst du nach sehen um welchen Verteiler beziehungsweise Um welches Fahrzeug es sich handelt , in der Bestückungsliste, musst dich halt Anmelden kostet aber nichts, die wollen nur wissen wer da Daten einseht Gruß Steyr-benz
beim stöbern bin ich auf Deine Anfrage gestoßen. Wenn die Teile noch in Deinem Besitz sind, würde ich sie gerne von Dir erwerben. Sie gehören zu einem DKW. Viele Grüße Detlef
Der Bosch Zündverteiler VG 8/4 ARS 28 gehört zu den DKW V4 Ladepumpenmotoren vom Typ KB1000 und KB11. Das Gaspedal ist eindeutig DKW und gehört zur DKW Sonderklasse der Baujahre 1937 bis 1939. Zu erkennen ist das gut an den Autounion Ringen. Die AU hat ab ca, 1937 versucht eine Systematik in die Teile der vier Automarken zu bringen. Wenn die Teile in Einbaulage von links beginnend einen Punkt in der Ringen haben so ist das ein AUDI Teil. 2 Punkte DKW. 3 Punkte Wanderer. 4 Punkte Horch. In letzter Konsequenz hat man das aber nicht durchgezogen. Am deutlichsten ist das zu sehen am Tank der DKW Fronttypen F7 und F8.
Hallo , ja aber dieses Gaspedal hat im 1.und 2. Ring einen Punkt ! Bei den Tanks F7/F8 gab es sogar Tanks mit zwei Durchführungen d.h. wahlweise für F7 oder F8.Aber der Punkt sitzt auch hier im zweiten Ring. Gruß Dietmar
Du hast Recht. 2 Punkte für DKW. So wie ich es beschrieben habe. Bei der Kennzeichnung ging es um die schnelle Zuordnung zur Fahrzeugmarke. Nicht zum Fahrzeugtyp. Der ergibt sich aus der Ersatzteilnummmer.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.