Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
beat73 Offline

Mitglied

Beiträge: 11

30.09.2012 22:43
Reibungsstossdämpfer Frage Zitat · Antworten

Und noch eine Frage zu meinem Mathis

Auf alten Fotos hab ich gesehen das an meinem Mathis Reibungsstossdämpfer montiert waren. Die Verschraubungslöcher sind zum Glück heute noch vorhanden, doch leider hab ich keine Stossdämper und auch keine Ahnung wer sowas Nachfertigt, Anbietet oder wie die im Detail aussehen.

Ich hab mal eine Freihandzeichnung (nicht massstabsgetreu) gemacht, nach dem was ich auf dem Foto erkennen konnte.



Hat jemand solche Stossdämpfer an seinem Oldie verbaut und kann mir mal Detailbilder zusenden, oder hat jemand 4 solcher Stossdämpfer zu verkaufen oder weis wer solche im Angebot hat?

Bis jetzt sind mir leider nur die "Scheren" Stossdämpfer für Autos dieser Jahrgänge bekannt.

Vielen Dank

Beat

Dannoso. Offline

Mitglied

Beiträge: 50

01.10.2012 10:33
#2 RE: Reibungsstossdämpfer Frage Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

meinst Du solche? Die gibt es in UK zu kaufen.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Hartford-Reibungs...g-/271062255612

Oder wie besonders sind Mathis?
Grüsse


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
beat73 Offline

Mitglied

Beiträge: 11

01.10.2012 16:52
#3 RE: Reibungsstossdämpfer Frage Zitat · Antworten

Danke aber ist nicht was ich suche.

Muss mich aber auch korrigieren, nach weiterer Suche bin ich bei Hebel-Stossdämpfern gelandet. Aber hab auch hier noch nichts gefunden das annähernd ähnlich ausschaut.

Nach der Farbe auf dem Foto zu urteilen, könnte das Teil aus Aluguss sein . Aber das ist halt recht schwierig Schwarzweiss durch eine Speichenfelge zu Urteilen.

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

04.10.2012 20:12
#4 RE: Reibungsstossdämpfer Frage Zitat · Antworten

Die Firma Gabriel hat schon früh hydraulische Stoßdämpfer gebaut.
Sind auch in Frankreich vertreten gewesen, heute noch gibt es eine Fabrik dort.
Kann aber leider keinen Link zu den alten Modellen angeben aber eventuell hilft der Name weiter.
http://www.gabrieleurope.com/de/Uber-uns/Geschichte/

Alles Gute
Vd12

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz