Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
C6F Offline

Mitglied


Beiträge: 19

30.03.2012 23:42
C6F - Martin Zitat · Antworten

Liebe Mitforisten,
ich heiße Martin Möbus und interessiere mich schon seit der Kindheit für Oldtimer - richtige Oldtimer vor 1940! Am Besten gefallen mir die Autos der 20er Jahre, es war immer mein Traum, sowas zu besitzen und auch damit herumzufahren. Mein Favorit war dann ein Citroen C4 (1928-32 in großer Serie gebaut), aus Ungeduld kaufte ich dann aber einen gerade angebotenen Praga Piccolo, der sich als echtes Wrack herausstellte. Nach 9 Jahren Baustelle und dem Kauf eines weiteren Fahrzeugs gleichen Typs, der dann aufgebaut werden sollte - der erste war dann nur noch Teileträger - hatte ich dann sogar einen Citroen C6F in Aussicht, also die seltenere 6-Zylinder-Variante, leider auch unrestaurierter Scheunenfund (Bilder auf meiner Homepage unter "eigene Projekte"). Daraufhin verkaufte ich den Praga mitsamt Teilen und bin seit ein paar Jahren am Citroen dran. Es ist eine Berline Grand Tourisme, eine große Reiselimousine mit 4 großen Türen und serienmäßigem großen Koffer aus Blech in Wagenfarbe. Baujahr 1930 und mit edler Innenausstattung aus Mohair-Velour, dessen Stoff ich nachfertigen ließ.
Noch zu meiner Person: ich bin selbständiger Diplom-Restaurator für Technisches Kulturgut und habe mich in der Eifel in einem ehemaligen Bauernhof im Maifeld niedergelassen. Habe also das Hobby zum Beruf gemacht. Seit einiger Zeit bin ich auch dabei, nach Kleidung aus der Zeit um 1930 zu schauen, weil ich es wichtig finde, wenn man passend zum Fahrzeug gekleidet ist!

Ich freue mich, ein Forum gefunden zu haben (vielen Dank Klaus für den Hinweis!), wo es hauptsächlich um Vorkriegsfahrzeuge geht!

Viele Grüße
Martin

Alte Technik wieder lebendig machen!
www.technikrestaurierung.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.168

31.03.2012 10:51
#2 RE: C6F - Martin Zitat · Antworten

Hallo Martin,


herzlich willkomen hier im Forum. Toll das Du jetzt hier bist. Allzeit viel Freude hier und spätestens bei der nächsten Oldtimer-Veranstaltung sprechen wir wieder persönlich


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

31.03.2012 22:49
#3 RE: C6F - Martin Zitat · Antworten

auch von mir ein freundliches Wilklkommen hier.

gruß martin

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

01.04.2012 10:22
#4 RE: C6F - Martin Zitat · Antworten

Martin, willkommen!

Mit Klaus kannst Du Dich wunderbar über historische Bekleidung, Utensilien und so unterhalten. Sogar kaufen, wie Du bestimmt schon bemerkt hast?!
Leider wohnst Du am anderen Ende von Deutschland (Was sind heute noch Entfernungen?), sonst könntest Du mal kurz zur Schnauferlrallye rüberhuschen. Nur Vorkriegsfahrzeuge, viele Leute korrekt gekleidet, das historisch passende Ambiente zum Schlafen, Essen, Feiern und so weiter. Einen 1922er Citroen haben wir auch schon im Starterfeld...

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

C6F Offline

Mitglied


Beiträge: 19

01.04.2012 14:13
#5 RE: C6F - Martin Zitat · Antworten

Danke für die freundliche Begrüßung!
Das mit der Schnauferlrallye klingt interessant, kann man ja mal ins Auge fassen, wenn der Citroen soweit ist. Ich bin übrigens nicht so festgelegt auf Citroen, ich finde auch andere Fahrzeuge schön, Hauptsache richtig alt. Habe mich für den Citroen entschieden, da ich den besonders schön finde, es da noch viele Ersatzteile und inzwischen auch gute Nachfertigungen an Teilen gibt. Frankreich ist ja nicht so extrem weit weg für mich, einmal im Jahr bin ich mindestens da auf irgend einem Markt.

Viele Grüße
Martin

Alte Technik wieder lebendig machen!
www.technikrestaurierung.de

marcel11cv Offline

Mitglied


Beiträge: 7

03.04.2012 19:34
#6 RE: C6F - Martin Zitat · Antworten

Hallo martin. Auch von mir ein kräftiges hallo,kannst du auch einige bilder einstellen? Würde mich brenned interessieren und mit der Ersatzteilversorgung stimmt gibt fast alles.

C6F Offline

Mitglied


Beiträge: 19

05.04.2012 21:19
#7 RE: C6F - Martin Zitat · Antworten

Hier ein paar Bilder vom unrestaurierten Auto:


Weitere Bilder folgen...

Alte Technik wieder lebendig machen!
www.technikrestaurierung.de

Der Neue »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz