kann mir bitte mal jemand hier verraten, wie man die Pixel-Zahl eines Fotos verringern kann? Finde diese Funktion nicht in meinem Bildbearbeitungs-Programm. Verwende derzeit Photo-Impact 8. Oder brauche ich dazu ein anderes Programm?? Hintergrund: zum einen möchte ich hier ein Bild meinem Namen beifügen, zum anderen möchte ich, dass die Bilder bei ihrer jetzigen Größe auf Frauchen Internet-Shop schneller sich öffnen und dass passiert ja wohl, wenn die Pixel-Zahl klein ist - oder?
eigentlich hat jedes Bildbearbeitungsprogramm eine sog. "Komprimierungsfunktion": Such die mal. Ansonsten gibts im Netz sehr viele KOSTENLOSE Bildbearbeitungsprogramme. Da findest DU sicher etwas.
Grüß Euch, vielleicht zur Ergänzung: ich habe Adobe Photoshop da kann man wenn man auf "Speichern unter" geht dann auch die Pixelzahl verschieden einstellen. Gruß W.
Oft nennt sich das auch "Skalieren" oder schlicht "Bildgröße ändern"...
Oder Du nimmst (ich nehme mal an, daß Du Windows nutzt) ein kleines Tool wie dieses hier, mit dem Du ganze Ordnerinhalte auf einmal auf eine Größe schrumpfen kannst: http://www.foto-freeware.de/picture-converter.php Ist primitiv, aber funktioniert.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.