12 Volt, dass grenzt das Ganze deutlich ein. Wanderer z.B. fuhr schon früher mit 12V. Das Zündschloss stammt bestimmt aus den mittleren bis späteren 1920er Jahren.
Meiner bescheidenen Meinung handelt es sich hier um eher um eine Anlasszündpule mit Schloss. Bei Fahrzeugen mit Doppelzündung wurde mit der Zündspule angelassen und dann beim Fahren auf Magnetzündung (M) umgestellt. Es konnte aber auch mit Magnet und Batteriezündung zugleich gefahren werden.
Alles Gute zum Jahreswechsel und weiter mit den guten Dingen Vd12
Dieser Feuerwehroldtimer aus dem Jahr 1926 ist bei einem Brand zerstört worde, und wir möchten dieses Fahrzeug wieder aufbauen. Nähere Infos hier: www.benz-wolfach.de
Dabei würde auch das komplette Armaturenbrett zerstört.
Hat jemand eine Idee wie Bezeichnung für diesen Schalter lautet, oder wo man sowas noch herbekommt?
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