Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

13.12.2011 07:41
DEUTA-Tacho Zitat · Antworten

von mir Gesucht!
welcher Deuta-Tacho war eigentlich in den Militärfahrzeugen der WH drin?
Einheits-Pkw, Sd.Kfz. usw. Ich hörte da mal was von großer Ausführung mit schwarzem Ziffernblatt und nur Zeiger und Zahlen hinterleuchtet...?
Welche Geschw.angabe war hier gängig?
Gibt es Bilder bzw. einen entspr. Typ jenes Tachos und woher bezieht man sowas im Repro bzw. hat man Chancen auf Original?
Danke an die Deuta-Kenner

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 90

14.12.2011 11:35
#2 RE: DEUTA-Tacho Zitat · Antworten

Hallo,eigentlich ist doch 1929 durch den Zusammenschluß der Firmen Deuta und OTA die Firma "Vereinigte DEUTA und OTA" kurz "VDO" enstanden.
Gab es denn weiterhin nach 1929 auch Tachos nur mit der Aufschrift "Deuta" ?
Grüße hermes

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

14.12.2011 12:19
#3 RE: DEUTA-Tacho Zitat · Antworten

Hallo, Hermes,

durch die unerwartete Verzweigung der Thematik überschneiden sich die Antworten zum Thema. Ich habe mich bereits entschieden, unter DEUTA-Tacho im Einheits-Pkw? - #4 einzumelden ...,

... mit Grüßen, Frank

SAG »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz