Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.563 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
mad doc Offline

Mitglied


Beiträge: 31

01.02.2012 22:06
#16 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Zitat von Obelix
@willi
Danke für die Info.

@B40CC
Wenn wir hier eine Charityaktion im Fahrerkreis der GLPpro diskutieren, und diese Plattform wählen, ist das unsere Sache und hat damit zu tun, daß wir vielleicht auch andere Fahrer zum mitmachen bewegen wollen. Das ist am Telefon zu zweit nicht ganz so einfach. Wenn Dich das nicht interessiert, lies es einfach nicht und spar Dir deinen Kommentar einfach!

Gruß
Andreas



Hallo Andreas, eigentlich kennen wir nur Top-Leute aus dem Ösiland, aber es gibt auch andere, die sollte man einfach ignoriern....

Obelix Offline

Mitglied


Beiträge: 16

08.02.2012 22:20
#17 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Ralf, Sebastian und Willi,

ich habe für die Initiatoren unserer Aktion zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe (3 x Gierkes, 1 x Gerhards , 1 x Kuck) - Aufkleber für unsere Fahrzeuge erhalten - ebenso Infomaterial. Wir bekommen auch eine offizielle Spendendose. Ich denke alles weiter besprechen wir dann vor Ort.

Mal sehen was wir so zusammen bekommen.

Gruß Andreas

R12G Offline

Mitglied


Beiträge: 15

09.02.2012 11:16
#18 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Super, danke für deine Mühe. Aber wie gesagt, beim ersten Termin muss ich passen. Vielleicht schaffe ich es am Samstagnachmittag noch zum Zuschauen nach Hockenheim zu kommen. Sebastian ist sich noch nicht endgültig sicher ob er startet. Die Termine wären sonst bei uns arg dicht zusammen. Letztes März-Wochenende GLP Pro in Hockenheim (Sebastian mit dem Clio), Ostersonntag und Ostermontag Fahrertraining in Hockenheim und darauf die Woche starte ich mit dem R12 dann schon bei der Bosch Classic in Hockenheim. Da brauchen wir das Zelt im Fahrerlager ja gar nicht mehr abzubauen und können einen Dauerplatz mieten
Gruß Ralf

Obelix Offline

Mitglied


Beiträge: 16

09.02.2012 18:38
#19 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo,
Na Ihr habt ja richtig Stress. Was macht Ihr denn für ein Fahrertraining? Ich dachte Ihr könntet schon fahren?
Vielleicht wäre es wirklich besser Ihr baut im Fahrerlager eine eigene Halle. Dann könnte ich meinen Renner bei euch unterstellen und bräuchte zum Salzburgring nur die Hälfte der Strecke den Renner ziehen.
Bei mir wird der Stress nun weniger. Mein Auto hat seinen ersten Test bestanden. Noch ein paar Kleinigkeiten, und es kann wieder los gehen.

Ich werde das mit der Kinderkrebshilfe schon anschieben. Werde mit Wolfgang reden. Wer nicht spendet darf nicht starten - basta

Nein, Nein soll schon freiwillig bleiben.

mfg
Andreas

R12G Offline

Mitglied


Beiträge: 15

09.02.2012 20:08
#20 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Der Alpine Club LeTurbot wo ich Mitglied bin veranstaltet jetzt schon seit 32 Jahren jeweils Ostersonntag und Ostermontag ein Fahrertraining auf dem Hockenheimring. Früher hast du mit einem Profi Sektionen abgefahren, d.h. jede Kurve 20 mal hintereinander und jedesmal eine Anmerkung vom Instructor bis es gepasst hat. Dann die nächste Kurve usw. Am zweite Tag war dann in Gruppen (Neulinge, Fortgeschrittene, Sportfahrer) freies Fahren unter Beobachtung der Instructoren. Heute wird - was ich bedaure - sofort in Gruppen eingeteilt und die werden dann nacheinander auf die Strecke geschickt. Starterzahl sind max. 120 Autos. Früher waren das mal (fast) nur Alpines. Heute lassen die meisten ihre Alpine zu Hause und kommen mit einem modernen (oder nicht ganz so teurem) Gefährt. Dazu gehören wir auch uns sind jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Clio oder R12 und nicht mehr mit der A110 dabei.
Gruß aus Hessen
Ralf

Obelix Offline

Mitglied


Beiträge: 16

24.02.2012 20:24
#21 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

wat is nu? Kommt Ihr zum ersten Wertungslauf? Werde die Tage mal Wolfgang anrufen wegen unserer Aktion.

Gruß
Andreas

R12G Offline

Mitglied


Beiträge: 15

27.02.2012 08:28
#22 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

Sebastian ja, ich nicht. Unsere Terminplanung findest du auf unserer Homepage :
http://dauphineproto.jimdo.com/

Gruß Ralf

mad doc Offline

Mitglied


Beiträge: 31

29.02.2012 23:47
#23 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

auf euerer Seite hast du vom 4.Lauf ein Foto unsere beiden vereisten 944, kannst du mir das mailen? Ich schicke dir dafür eines mit Sebastian mit einigen Fahrern:-)
Gruß Willi

info.gerhards-motorsport@t-online.de

R12G Offline

Mitglied


Beiträge: 15

02.03.2012 11:48
#24 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Willi,

sicherlich, aber leider nicht kurzfristig. Die Fotos sind auf dem Rechner von Sebastian und der liegt leider im Krankenhaus weil er sich gestern beim Snowboarden den Arm gebrochen hat. Somit fällt auch der erste Start in Hockenheim Ende März ins Wasser. Aber ich habe es notiert und so wie er wieder im Dienst ist bekommst du das Foto. Ich hatte auch gesehen das du wegen Transpondern gesucht hattest. Ich habe mir jetzt einen gekauft. Wenn du möchtest kann ich dir dazu Angaben machen.

Viele Grüße
Ralf

Obelix Offline

Mitglied


Beiträge: 16

02.03.2012 20:09
#25 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

schönen Gruß und gute Besserung an Sebastian. Sag Ihm bitte, das er schnell gesund werden soll, er hatte mir schließlich ein kühles Bier im Fahrerlager versprochen.
Ich rechne mit euch am Salzburgring.

Ich habe mit Wolfgang ganz kurz über unser Projekt Kinderkrebsstiftung gesprochen, er wird uns dabei unterstützen (z.B. die offizielle (so was haben wir jetzt)Sammeldose im Nennbüro aufstellen)

Kannst Du mir die Infos zu den Tranpondern mailen? Adresse hast Du ja.

Grüße
Andreas

mad doc Offline

Mitglied


Beiträge: 31

04.03.2012 05:55
#26 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Zitat von Obelix
Hallo Ralf,

schönen Gruß und gute Besserung an Sebastian. Sag Ihm bitte, das er schnell gesund werden soll, er hatte mir schließlich ein kühles Bier im Fahrerlager versprochen.
Ich rechne mit euch am Salzburgring.

Ich habe mit Wolfgang ganz kurz über unser Projekt Kinderkrebsstiftung gesprochen, er wird uns dabei unterstützen (z.B. die offizielle (so was haben wir jetzt)Sammeldose im Nennbüro aufstellen)

Kannst Du mir die Infos zu den Tranpondern mailen? Adresse hast Du ja.

Grüße
Andreas



Herzliche Genesungswünsche an Basti von Willi

R12G Offline

Mitglied


Beiträge: 15

05.03.2012 08:08
#27 RE: Auktion zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

ja, wir sehen uns am Salzburgring. Er hat jetzt 12 Wochen Pause und das geht ja dann genau auf. Für Hockenheim Ende März mussten wir allerdings die Planung ändern.

Gruß Ralf

Seiten 1 | 2
«« Mozartpreis
Transponder »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz