Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

20.10.2011 08:52
Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Satz Ankerplatten und Bremstrommeln für die Ford Flathead Modelle.
Kann mir einer von euch weiter helfen?
Natürlich wäre ich auch an allem anderen in dieser Richtung interessiert.

Gruss,
Florian

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.237

20.10.2011 09:45
#2 RE: Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Florian,


evtl. hilft der hier weiter: http://www.speedwaymotors.com/

Hat auch Bremsenteile für Ford:
http://www.speedwaymotors.com/search-brakes-ford.html


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

HAH Offline

Mitglied

Beiträge: 51

20.10.2011 11:59
#3 RE: Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Florian,ich habe noch 2 Bremstrommeln für Ford Vorkrieg im Regal liegen.Ich denke von der Vorderachse,da Rollenlager eingebaut sind.Auch 2 17" Speichenräder sind noch da.Ob sie zu Deinem Gesuch passen???

Grüsse aus der Eifel Hans

flathead Offline

Mitglied

Beiträge: 30

21.10.2011 09:55
#4 RE: Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Florian,

versuche es mal hier http://www.oldhotrodparts.de/

oder auch sehr zu empfehlen http://www.hotrodgarage.de/

Die können Dir bestimmt helfen.

Gruß Andre

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

21.10.2011 12:59
#5 RE: Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Es gibt viele verschiedene Bremsankerplatten für Flathead Fords.
Von Speedway würde ich abraten (verkauft viel China-Müll und hat einen schlechten Service). MAC's und Bob Drake sind eher als Lieferanten zu empfehlen:
http://macsautoparts.com/
http://www.bobdrake.com/
Mike Lange wurde ja schon genannt, sicherlich eine gute Quelle für Gebrauchtteile hier in Deutschland.

ventilo
auch im Flathead Ford unterwegs ...

florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

21.10.2011 17:49
#6 RE: Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Hallo,

Danke erstmal für eure Ratschläge. Mike Lange und die Internetseiten sagen mir was. Ich wollte nur auch hier mal anfragen.

Baujahr sollte 39-48 werden. Ich möchte mein Model A auf Hydraulische Bremsen umrüsten.

Gruss,
Florian

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

29.10.2011 16:41
#7 RE: Ford V8 - Bremsen Zitat · Antworten

Eds Rod Shop hat meist bei iBäh die gesuchten Teile im Angebot.
Seine Homepage scheint derzeit tot zu sein: www.edsrodshop.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz