Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

14.09.2011 21:40
Nummerschild Leipzig vor 1933 Zitat · Antworten

Ich bin auf der Suche nach einer Abbildung eines originalen Leipziger Nummernschildes, welches vor 1933 genutzt wurde und auf welchem der Stempel möglichst gut erkennbar ist. Eventuell geht auch die Ablichtung eines KFZ-Briefes aus dieser Zeit/Region.

Gruß Peter

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

14.09.2011 22:37
#2 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 Zitat · Antworten

Hallo, Peter,

ich empfehle Dir zum Einstieg das KeZe-Museum von Sven Rost, in 09432-Großolbersdorf/Sachsen: http://www.historische-autonummernschilder.de/
Wenn er Dir nicht helfen kann, habe ich weitere Möglichkeiten zur Auswahl ...,

... mit Grüßen von FrankWo

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

14.09.2011 23:09
#3 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 Zitat · Antworten

Kenn ich. Hatte ich in ähnlicher Angelegenheit schon mal angefragt. Keine Reaktion, offenbar unkooperativ.


Von meiner Liste gestrichen!

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

15.09.2011 16:08
#4 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - II. Zitat · Antworten

Hallo, Peter,

ich danke Dir für den Hinweis, somit ist er (auch) aus meiner Empfehlungsliste gestrichen.

Nun habe ich Herrn Dr Andreas Herzfeld anzubieten:
http://tinyurl.com/Dr-Herzfeld-KeZe bzw http://www.dr-herzfeld.de/kennzeichenges...e/impressum.htm

Bitte lasse mich/uns im Forum auch an der Ergebnisqualität dieser/Deiner Anfrage teilhaben. Ich bin an den Buchwerken von Herrn Dr H. interessiert. Wenn Dein Ersuchen erfolgreich ist/war, bekommt er meine Bestellung ...,

... mit Grüßen an Dich,

Frank

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

15.09.2011 17:53
#5 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - II. Zitat · Antworten

Klingt interessant, habe gerade per Mail eine Anfrage an Dr. Herzfeld gesendet. Werde das Forum darüber auf dem Laufenden halten.

Gruß Peter

Rennkolben Offline

Mitglied

Beiträge: 29

21.09.2011 09:40
#6 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - II. Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
schaut mal unter http://www.autogallery.org.ru/m/nomde.htm

Da habe ich schon einiges gefunden.

Schöne Grüsse

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

21.09.2011 12:01
#7 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - II. Zitat · Antworten

Все проверяется. Ничто не полезно.

С уважением, Петр



P.S.: Dr. Herzfeld konnte auch nichts anbieten, lässt aber bei Bekannten nachsuchen. Abwarten.

Rennkolben Offline

Mitglied

Beiträge: 29

21.09.2011 12:25
#8 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - II. Zitat · Antworten

Жаль, желаем вам дальнейших успехов.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

27.10.2011 23:10
#9 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - II. Zitat · Antworten

Gab`s oder gibt es keine Leipziger Schilder vor '33?

Und danach auch nicht?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

28.10.2011 13:49
#10 RE: Nummerschild Leipzig vor 1933 - III. Zitat · Antworten

Gibt es in<>um Leipzig kein Landes->Stadt->Heimat-Museum mit Archiv? Ansonsten Heimat-Presse/Tageszeitungen, Gemeinde-/Pfarrämter und private Heimatforscher mit ihrem Foto- bzw-Bücherbestand zur sicher auch Verkehrsgeschichte des Regionalraumes.

Mit Grüßen, FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz