Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.359 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

30.09.2011 08:27
#16 RE: aktuelles Forum Thread geschlossen

Abregen, Jungs. Ruhig.

Rennsport interessiert nach Meinungsumfragen in der Oldtimerszene nur knappe 6% aller Oldtimerfreunde. Dennoch ist Rennsport sehenswert und wünschenswert. Klar, dass bei diesen (gegenüber den Traktorenfreunden oder "normal fahrenden" Oldtimerfreunden geringeren) Zahlen auch weniger Beiträge einfließen.

Man fragte mich, ob es nicht möglich wäre, im Forum einen Bereich für den historischen Rennsport zu schaffen. Klar, gerne! Damals schrieb ich aber auch, dass man nicht frustriert sein darf, wenn sich darin nicht viel tut. Deshalb noch einmal meine Bitte: Du bist in der Bringepflicht, dann liefere uns Informationen! Ohne, dass Du aufgrund mangelnder Reaktionen sauer bist. Gelesen werden Deine (bisher spärlichen) Beiträge doch, wie man sieht.

Noch ein Hinweis: außerordentlich viele Motorradfahrer besitzen auch ein altes Automobil, aber nur wenige Fahrer alter Autos besitzen ein altes Motorrad. Daher sind die Fahrer von Motorrädern und Automobilen klar in der besseren Position, weil diese Oldtimerfreunde sich viel besser in die Belange der Anderen reinfühlen können.

Zum Schluß: erst fragen, dann auf Vermutungen verzichten. Erich ist gewiss kein Fahrradfahrer, sondern ein Autoschrauber der ersten Stunde. Er begann in einer Zeit, als Bill Gates noch im Kindergarten war...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Dannoso. Offline

Mitglied

Beiträge: 50

30.09.2011 11:12
#17 RE: aktuelles Forum Thread geschlossen

Hallo Michael, genau auf den Punkt gebracht!

Allerdings eine Sache wäre noch erwähnenswert. Wir sprechen hier immer noch von Oldtimern. Unerheblich was man damit anstellt bei Rallye, Rundstrecken Fahrten, Ausfahrten, usw..., ES GEHT UM ABSOLUT NICHTS!!! Das hat mit dem damaligen und auch derzeitigen Sportlichen Aktivitäten recht wenig zu tun.

Ob ich jetzt bei einer Rallye oder einer Rundstreckenfahrt auf genaue Zeiten fahre, ist doch ein recht behäbige Sache. Das hat nichts mit den früher üblichen Bestzeiten Rallyes oder Rennen zu tun. Das sieht man ja auch bei Rallyes an den starken Anteil der Älteren Herschaften. Bei den Oldtimer Rennen ist der Altersurchschnitt auch im mittleren und oberen Segment angesiedelt. Außerdem kommt da noch hinzu das häufig das "Leistungsgewicht" der Herren im Renner eine Bestzeit nach heutigen Maßstäben sowieso nicht erlaubt. Also was soll das Ganze?

Spaß muss man für sich persönlich dabei haben! Das ist es! Sinnloser Ehrgeiz, auf irgend ein Treppchen kommen wollen, Pokale einheimsen, den "Dicken" machen, usw., ist am Hobby total vorbei. Teilweise irgenwie gestört.

Schöne Grüsse
Frank

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.151

30.09.2011 12:36
#18 RE: aktuelles Forum Thread geschlossen

So, Jungs, ich denke es ist hier nun alles gesagt, somit schließe ich den Thread mal. Kommen wir zurück zum eigentlichen, dem Oldtimer ...

Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Seiten 1 | 2
«« Transponder
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz