Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
AJS R8 Offline

Mitglied

Beiträge: 18

02.08.2011 21:07
Tatra Sportwagen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe gestern durch einen absolut blöden Zufall (Feierabendbier in der Nachbargarage) einen Tatra Sportwagen endeckt, der auf einem 603 basiert. Es soll ein Einzelstück sein der für ein Regierungsoberhaupt vom Werk gebaut wurde. Also, 603 einen halben meter kürzer, V8 luftgekühlt, GFK Karosse in LeMo Luck und Cabrio??? Kann mir da jemand weiterhelfen???

Gruß Micha

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

03.08.2011 12:28
#2 RE: Tatra Sportwagen Zitat · Antworten
kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

03.08.2011 21:35
#3 RE: Tatra Sportwagen Zitat · Antworten

Das ist wohl der, der mal auf eBay versteigert wurde?

AJS R8 Offline

Mitglied

Beiträge: 18

03.08.2011 23:15
#4 RE: Tatra Sportwagen Zitat · Antworten

gibts da noch bilder von? welches bj?

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

08.08.2011 22:21
#5 RE: Tatra Sportwagen Zitat · Antworten

Habe das leider nicht abgespeichert. Es war auch schon ein Weilchen her.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.070

09.08.2011 11:14
#6 RE: Tatra Sportwagen Zitat · Antworten

Habe selbst (bisher) auch nichts gefunden ..., um welche Jahreszahl der Entstehung geht es?

Frage und Grüße sendet FrankWo

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

10.08.2011 22:16
#7 RE: Tatra Sportwagen Zitat · Antworten

Habe doch noch etwas gefunden, es war aber ein Sportwagen auf T613-Basis. Im eBay war er Ende 2001. Der Text lautete wie folgt:

Der umgebaute TATRA 613 stellt ein einzigartiges Unikat dar. Er wurde umgebaut aus einer
Staatslimousine zum Tatra-Sport, verkürzte Bodengruppe (die teilweise noch verschweißt werden
muß), Karosserie wurde mit Glasfaser konstruiert, verwendete Materialkosten ca. DM 23000.-, ohne
Arbeitsstunden, hat BMW-Alufelgen 16", Porsche-Sportsitze aus Kunstleder neu bezogen, Motor V8
luftgekühlt, 3500 ccm, ca 200 PS, Baujahr 1981, der Erstbesitzer war der Ministerpräsident Husak, der
in diesem Wagen gefahren wurde, der tschechische Originalbrief ist vorhanden, hat noch eine
moldawische Zulassung, Das Auto gibt es nur einmal auf der Welt, der Gewinner der Auktion kann
sicher sein, daß nur er den Tatra-Sport 613 besitzt, Einige Mängel sind noch zu bemerken: kleine
Spachtelarbeiten, Schweißarbeiten, Über Motor befand sich eine Glasscheibe, die erneuert werden
muß, und noch einige kleine Schönheitsreparaturen, Motor müßte vielleicht eingestellt werden, sonst
läuft er aber einwandfrei, er steht ja schon einige Zeit, also, eine einzigartige Gelegenheit, nur einmal
auf der Welt, bieten, bieten...

Ob Gustáv Husák ein Sportwagen-Fan war, oder nur ein T613 aus dem Regierungsfuhrpark für den späteren Umbau herhalten mußte, kann ich leider dem Text nicht entnehmen.

Die Bilder waren leider von schlechter Qualität.

Angefügte Bilder:
t613sport-1.JPG   t613sport-2.JPG   t613sport-3.JPG   t613sport-4.JPG   t613sport-5.JPG   t613sport-6.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz