Wunderschöner Wanderer W10,Gratulation so macht "oldtimern" Spaß.Ich habe selber noch einen Scheunen-Garagenfund zu bieten,Auto Bj.1928 namens Dornier(deutsches Auto gebaut in Berlin)in gutem unrestaurierten Zustand(ähnlich wie Stefan Fellers AGA,den er von mir hat),Bilder folgen in Kürze.
Dabei handelt es sich um einen Mercedes 220 W187 Jahrgang 1952. Das Fahrzeug stammte aus Lichtenstein und hat ein Schweizer gekauft. Im originalzustand (auch Lack) unbeschädigt in seiner Scheune abgestellt, Batterie entfernt, aufgebockt, das Öl gegen äusserst stabiles Rizinusöl getauscht und das Kühlwasser abgelassen. Sogar der Zündschlüssel steckte noch. Das Haus sammt Scheune wurde nach ca. 30-40 Jahren verkauft samt dem Auto. Der neue Eigentümer bot es mir an, ohne zu wissen was es für ein Auto von welcher Marke ist. Mittlerweile hat einen neuen Besitzer in Norddeutschland gefunden der ihn restauriert.
Meine kleine Nebenbeschäftigung ist Scheunenfunde aufzustöbern und die Fahrzeuge in gute Hände weiter zu geben. Mittlerweile habe ich ca. 15 Scheunenfunde aufgetrieben. Darunter ein Mercedes 300 SEL 6,3 Liter, ein Mercedes 350 SL W107, eine Renault Caravelle, einen Hanomag Sturm ...
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.