Hallo! Ich hätte auch ein [fast]Scheunenfund.Ein DKW Sonderklasse oder Schwebeklasse oder??? Motor Nr:484634 Schasie Nr:?7659 GetriebeNr:60541 Das Auto hat drei Türen,Heckantrieb,vierzyllinder zweitaktmotor,viergang Getriebe.Der Wagen ist in ziemlich schlechtem zustand,holzkarosserie ist komplet durchgefault.Der erste zahl a der Schasie Nr:ist leder nicht lesbar.Hat jemand eine idee wo ich unterlagen finden kann? Sabo L.
der MB-Kühler-Vorsatz sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, das es sich um einen DKW Meisterklasse-F7/1937>38 handeln sollte, erkennbar am Scheibenwischer-Ansatz unten, die anderen Modelle, ebenso die MB-W136, hatten ihn am oberen Scheibenrahmen. Auch hatten die MB keine Doppelreihe an Motorhaube-Kühlluft-Seiten-Schlitzen, wohl aber die DKW. Der Geschwindigkeitsmesser im Armaturenbrett ist somit nicht 'ausgeliehen', sondern original-DKW-30er-Jahre für die 700ccm-Wagen ...,
Hallo Michael!Der Kühlergrill ist von einem MB 170,anscheinen nach hatte einen unfall und danach bekahm der Wagan den Kühlergrill. Hallo Frank !Nach meine Reschersche kann der wagen kein F7 sein weil der Motor ist ein KB 1000 4zyl.gefertigt im monat juni 1936.Leider können wir den Fahrgestell NR: zu dem Motor zuordnen.
Hallo! Da ist mir ein feler pasiert es muss heisen:Leidr können wir den Fahrgestel NR:zu dem Motor NICHT zuordnen.Habe leider keine Bessere bilder. Gruß Sabo
mit den ergänzenden Bildern fällt es mit leicht, meinen Irrtum einzugestehen. Nun ist ein (DKW-)IFA F8-Kombi/1950>52 naheliegend. Innerhalb dieser ersten Bauserie wurden noch die Restteile aus den Zwischenkriegsjahren, mit DKW-Signum wie beim Tachmeter, verarbeitet. Die Maße des Wagens sollten lauten: 4,00x1,48x1,48m; Radstand: 2,61m. Der Aufbau erfolgte im Kar.Werk-Meerane, 1950>56 insgesamt 6.279x, die erste Serie (<1952) sollte also <hälftig> beteiligt gesesen sein. Da Hornig-Meerane zeitgleich auch MB W136-170V als Universal-Ko5 aufbaute, waren viele (Aussen-)Teile mit den IFA-Ko3 austauschbar ...,
paßt doch alles,der (glücklose) motor ist SCHWEBEKLASSE von 1935/36 und falls die erste,leider unleserliche,zahl bei der rahmennummer eine 4 ist,dürfte das chassis eine SCHWEBEKLASSE von 1935 sein.ramennummer 45 001 - 49 000 gehört zur SCHWEBEKLASSE modell 1935.die idee mit dem IFA-kombi-nachkriegs-gefummle ist nicht haltbar,die SCHWEBEKLASSE hat auch als kombi gegeben.siehe Bildatlas AUTO - UNION von Peter KIRCHBERG seite 122...
Hallo Dawid! Leder liegst du falsch mit dem vergleich,in dem Buch Bildatlas Auto Union auf sete 122 sind zwei Frontwagen abgebildet.Der wagen hier hat Heckantrieb.Es ehnelt eher an Wanderer W-21 Kombi
Zitat von laci 50Hallo Dawid! Leder liegst du falsch mit dem vergleich,in dem Buch Bildatlas Auto Union auf sete 122 sind zwei Frontwagen abgebildet.Der wagen hier hat Heckantrieb.Es ehnelt eher an Wanderer W-21 Kombi
also in meinem buch von 1987 2.auflage auf seite 122 sind eindeutig heckantriebswagen SCHWEBEKLASSE zu sehen...guckst du hier....
Halo David! Du hast recht!Aber das ist nicht der Wagen über den ich information suche.Der enelt eher den in buch Bildatlas Auto Union abgebildeten Wanderer Bild Nr:411,412.Bis jetzt kann ich nicht mit sicherheit sagen welchen wagen haben wir gekauft!
Hallo laci 50, nach meinen DKW - Unterlagen handelt es sich um einen Motor KB 1000 4 zylinder der Baujahre 1935/36 Schwebeklasse, Ersatzteilliste Nr. 40. Bei der Fg. Nr. währe die 1. Zahl wichtig. MfG Franz08
Du hast recht mit der annahme das der Katalog NR40 Passen soll,teilweise stimmen: Achse, Motor,Bremsen usw.aber die Karosserie past überhaupt nicht.Ich möchte den Katalog NR:40a kaufen,da sollen ale teile passen.Gruß Laci
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