Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 398

09.01.2011 17:27
unbekannte Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo Oldi-Freunde,

habe in meinem Fundus eine Stoßstange unbekannter Herkunft gefunden. Da ich diese mit weiteren Opel-Teilen bekommen habe, würde ich sie diesem Fabrikat zuordnen, bin aber nicht sicher.

Länge: 1500 mm
Breite: 110 mm

Viele Grüße

Peter

Angefügte Bilder:
DSCI0952.jpg   DSCI0953.jpg  
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

09.01.2011 18:31
#2 RE: unbekannte Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo Peter,
auf den ersten Blick sage ich wahrscheinlich BMW/EMW 327/8.
Wie ist der Stand beim Opel 6Zylinder?
Allen viel Spaß Gerd.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

09.01.2011 20:15
#3 RE: unbekannte Stoßstange Zitat · Antworten

Hallo, Peter,

meine Verdächtigen stammen aus der Opel-Familie und heißen P4 bzw 1300, geboren in den Mitt-30ern. Schau Dir 'mal die Frontstoßfänger der genannten an, die Wagenbreite entlastet sie auch nicht ...,

... mit Grüßen, FrankWo

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 398

09.01.2011 21:59
#4 RE: unbekannte Stoßstange Zitat · Antworten

Opel P4 oder 1,2l ist es definitiv nicht. Da habe ich selber einige Fahrzeuge. Der 1,3er Opel hatte vorn eine geknickte Stoßstange ohne Sicke und keine aufgesetzten "Hörner", siehe die dunklen Stellen. Auch sind Löcher für das Nummernschild drin, also kann es auch nicht die hinter Stoßstange sein. Der 1,3er hatte dazu eine gesonderte Halterung mit Rüchlicht. Trotzdem danke für den Beitrag.

Da ist classitec wahrscheinlich schon dichter dran, sie unten, insbesondere das Werksfoto ist maßgebend:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20090107204132

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20050606115828

und

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080420150351

Allerdings hat BMW/EMW wohl auch unterschiedliche Stoßstangen verbaut, zumindest zeigen das einige Fahrzeugbilder im Netz. Aber bei diesen Typen kenne ich mich nicht so aus. Kann ja auch vom Karossiebauer bzw. Raustaurierer varieret worden sein.

Gruß Peter

«« Bezin 2011
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz