Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
Seiten 1 | 2
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

01.12.2010 15:10
Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Ich habe noch ein komplettes Fahrgestell eines Stoewer Einheits-PKW mit Rädern, Spritzwand, Lenkung und Verteilergetriebe. Der Zustand ist schlecht, aber durchaus machbar. Was kann ich dafür verlangen? Ist kein Boden- oder Wasserfund!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.066

01.12.2010 18:54
#2 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Vielleicht findest Du bei http://www.wehrmacht-awards.com/forums/i...80d67c8481d3d22 Interessierte ...,
... die Forumsprache ist zwar englisch, ~30% der Stamm-Mitglieder sind Deutsche ...,
... mit Grüßen, Frank

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

01.12.2010 19:43
#3 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Frank, danke schön. Mein englisch ist nun aber nicht so, dass ich da lange durchhalte. Zum anderen wollte ich nicht in diesem Bereich öffentlich auftreten. Einen Käufer habe ich schon seit Jahren. Ich wollte mir nur vorher ein Bild für einen realen Preis machen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

02.12.2010 15:01
#4 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Ich habe mit den Stoewer-Leuten gesprochen. Ca. 2 bis 3 tausend Euro kostet ziviler Schrott. Militär ist gesucht. Bin ich mit 4.000 dann noch zu günstig?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.066

02.12.2010 19:58
#5 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Vom Stoewer R180W(ehrmacht) sind 1936>38 insgesamt 1.200 Wagen aufgebaut worden. Vom Nachfolger A(usführung)W(ehrmacht)2(000ccm, genau 1.997ccm) sind 1938>44 9.766 Einheits-PKW geliefert worden. Ab 1940 gab es eine Schlicht-Ausführung ohne 4-Rad-Lenkung mit der Bezeichnung Typ-40. Als R180S(pezial) und R200S sind die Wagen auch nach TR, RO & BG geliefert worden.
Die tatsächliche Herkunft Deines Findlings, bzw deren Teile-Zugehörigkeit bestimmt den Preis. UU gehören sie ja auch zu einem Kübelwagen-Modell R12RW/1935>36 900x-gebaut ...,

... mit (ergänzenden) Grüßen von Frank.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

03.12.2010 09:05
#6 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Ich hatte vom Vorbesitzer die Info, dass da eine Zwillingsflak drauf war. Dürfte damit zur Panzerabteilung 300 (FL) gehört haben. Bezeichnung KFZ 4 Stoewer Typ 40 "Tr.Luftsch.Kw"

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

03.12.2010 10:02
#7 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Setze es doch einfach mal mit 10.000 EUR an. Wirst dann ja sehen, ob Du zu billig warst oder die Tage den Preis reduzieren musst.

Denke dran, jeder EURO mehr hilf Deinem 327er


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

03.12.2010 10:21
#8 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Aber Klaus...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.066

03.12.2010 11:56
#9 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

In Oswalds Militärfuhrpark-Buch ist ein Foto mit diesem Aufbau ...,
... Klaus hat recht ...,
... mit Doppel-Flak und Bedienungsanleitung als sinnvolle Ergänzungsausstattung wollte ich es auch fünfstelllig vesuchen ...,

... mit Empfehlungsgrüßen von Frank

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

03.12.2010 13:58
#10 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oh, je. Das bereitet mir unbehagen. Ich habe es doch nur als Dreingabe zum BMW bekommen, quasi nix extra bezahlt. Sollte mein Freund nicht die von mir gewählten ca. 4.000 max. zahlen wollen, ja dann eben doch ebay. Ansonsten hätte ich bei guten bekannten und Freunden ein Problem mit einem höherem Preis.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

04.12.2010 10:38
#11 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich habe ihn ab heute Abend 19:02 bei ebay drin. Mal schauen, was die Welt ausgibt...
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=300500640319

Leider hat man zwischenzeitlich das Reduziergetriebe für den Flak-Drehschemel und das Getriebe geklaut. Wird Zeit, dass das Auto eine feste Heimat bekommt und aufgebaut wird.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
P1140813.JPG   P1140814.JPG   P1140815.JPG   P1140816.JPG  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
stopel Offline

Mitglied

Beiträge: 55

04.12.2010 17:02
#12 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

hallo michael,
hast du dich schon an das stoewer- museum.de gewandt?
beim manfried bauer laufen für uns stoewer- leute alle fäden zusammen.
gruß jo.

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

04.12.2010 17:27
#13 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Hallo,
da haste ja noch Glück das überhaupt noch was da ist, wenn er so offensichtlich an der Straße steht. Hättest vor dem Fotografieren ja mal den Schnee abfegen können.

gruß martin

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

05.12.2010 12:53
#14 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Martin,

ich hatte keinen Besen dabei...

(Hast Du Deine Freundin schon entdeckt?...)

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

05.12.2010 19:53
#15 RE: Stoewer Einheitspkw Zitat · Antworten

Hallo,
ja, habe sie entdeckt. Ist aber schon seit 5 Jahren meine Frau. Kannst du mir mal die Leserstory aus Heft 9 zukommen lassen? Ich lese doch keine Zeitungen mehr mit Fahrzeugen von Heute.

gruß martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz