Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

10.11.2010 17:01
Feldfund Zitat · Antworten

Immer wieder, wenn wir unter Freunde "Benzin-sprechen" wird gesagt, dass die Zeit von Scheunenfunde entgueltig vorbei ist.
Und immer wieder werden wir von der Schicksal angewiesen, dass das NICHT DER FALL IST !

Gruss
Christo


P.S. Wie sind die Aussichten, dazu den originalen Motor zu finden ?

P.P.S. Ich stelle Morgen die weitere Bilder, und wenn noch nicht erraten, sage ich was fuer Wagen da steht.

Angefügte Bilder:
DSC03782.JPG  
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

10.11.2010 18:40
#2 RE: Feldfund Zitat · Antworten

..........ein W 31 auf Doppelkabine und Pritsche umgebaut.......? :-))

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

10.11.2010 19:02
#3 RE: Feldfund Zitat · Antworten

nein

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

10.11.2010 20:56
#4 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Da gebe ich noch einen Tipp - die Maschine ist fast unverbastelt - nur etwas "getarnt"
Gruss
Christo

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

10.11.2010 23:01
#5 RE: Feldfund Zitat · Antworten

ein Krupp?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

18.11.2010 19:12
#6 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Hallo,

drei Achsen in der Größe... hmmm... Könnte was militärisches ausm II.WK sein...

Ölfingergruß
Stephan

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

20.11.2010 22:20
#7 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Das dachte ich spontan auch, Stephan, schon bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte.
Möglicherweise 'was russisches...

Unser lieber Freund Christo lebt schliesslich in Bulgarien, ich vermute, das Auffinden russischen Armeematerials ist dort nichts allzu Ungewöhnliches...

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Das ist nicht das, was man gemeinhin eine "gute Restaurationsbasis" nennt...

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

17.12.2010 13:35
#8 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Bitte entschuldigt mich, dass ich erst jetzt schreibe. Die Verspaetung war nicht absichtlich. Ich wollte nur abwarten, dass wir das Fahrzeug kaufen. Da aber, trotzt unsere Erwartungen und manche Versprechungen, hat sich der Einkauf in der Zeit verzogen und es ist fraglich, ob ueberhaupt stattfindet.

Der Feldfund ist Steyr 640, Bauzeit 1937-41, 4x6 Angetriebenes Gelaendetaugliches Fahrzeug, eingesetzt auch in der Wehrmacht. Dieses Exemplar wurde speziell fuer die bulgarische Armee gebaut und hat Schalttafel auf bulgarisch.

Gruss
Christo

Angefügte Bilder:
DSC03802.JPG   DSC03803.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

17.12.2010 14:41
#9 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Ich dachte schon an den nur in drei Exemplaren gebauten Krupp Kommandeurswagen mit drei Achsen (hinten Pendelachse). Vor einem Jahr konnte ich vor einem im Aufbau befindlichen Wagen über die Technik staunen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

13.02.2015 12:20
#10 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Bilder fuer Thomas
Gruss
Christo

Angefügte Bilder:
s-DSC09922.JPG   s-DSC09923.JPG   s-DSC09924.JPG   s-DSC09925.JPG   s-DSC09927.JPG  
paul6666 Offline

Mitglied

Beiträge: 50

13.02.2015 12:25
#11 RE: Feldfund Zitat · Antworten

schöner wagen.würde mir auch gefallen ;-)

suche teile für sdkfz 7

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

13.02.2015 17:32
#12 RE: Feldfund Zitat · Antworten

Servus Christo,

danke das du an mich gedacht hast,habe dir eine PM geschrieben.
Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz