Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 109

10.08.2010 21:29
Das sind wir ! Meinungsumfrage des VFV Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
VFV Aktuelles
DAS SIND WIR !

3000 Einzelmitglieder und etwa 200 angeschlossene Clubs in in und Ausland , Besitzer und Bewahrer historischer Fahrzeuge aus Verkehr , Landwirtschaft , Industrie und Sport . Seltene Exponate, sonst nur in wenigen Museen zu bewundern werden von unseren Mitgliedern mit viel Sachkenntniss restauriert und bei Veranstaltungen der staunenden Öffentlichkeit präsentiert.
Gemeinsame Interessen bringen viele unterschiedliche Menschen im Veteranen-Fahrzeug-Verband freundschaftlich zusammen.
Werte werden bewahrt und weitervermittelt. Ein in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft immer wichtiger werdender Auftrag an uns. Für unsere Jugend. Pflegen , bewahren oder liebevoll instandzusetzen und geleistetes zu respektieren.
WAS IST DENN IHRE MEINUNG ?

Was könnten wir ihrer Meinung nach tun um noch besser zu werden?

Was müßten oder könnten wir ändern ?

Auch (oder gerade) die Meinung von Nicht Mitgliedern würden wir gern erfahren. Helfen sie mit ,den VFV zu gestalten und sagen sie uns ihre Meinung ! Wir freuen uns drauf ! Mailen sie uns an , schreiben sie oder sprechen sie uns einfach an , wir sind auf vielen Messen und Veranstaltungen vor Ort !
Herzlichst Ihr VFV Vorstand

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.057

11.08.2010 14:43
#2 RE: Das sind wir ! Meinungsumfrage des VFV Zitat · Antworten

Wie steht man zu Mitmenschen (wie mir), welche keine Altwagen haben, ebenso kein Wissen und Können auf technischem Gebiet mitbringen, sondern stattdessen ledeglich zeitgeschichtliches Interesse und themanahe Unterlagen als Empfehlung einbringen können? Reicht der sich selbst eingestandene Geiz, mit diesen Werten keine vollen Mitgliederbeiträge leisten zu wollen - sich so für die Mitgliedschaft in der VFV-Gemeischaft zu (dis)qualifizieren?

Mit fragenden Grüssen eingemeldet von FrankWo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

11.08.2010 15:16
#3 RE: Das sind wir ! Meinungsumfrage des VFV Zitat · Antworten

Hallo Frank,

was wären die Oltimerfahrer, wenn es niemand gibt, der die alten Unterlagen sammelt und Auskunft geben kann. Solche Leute mit dem Wissen sind sehr wichtig. Wenn jemand wie Du hier die meisten Fahrzeuge anhand von Bildern erkennen kann und gleich noch Bauzeit, Stückzahl, etc. frei Haus mitliefert, dann ist er wohl automatisch qualifiziert!!!

Es kommt aber übrigens nicht darauf an, selber fahren zu können , schrauben zu können oder über umfangreiche Literatur zu verfügen, sondern viel wichtiger ist doch das Interesse an sich an der alten Technik - oder? Dieses Interesse an sich dürfte m.M.n. bereits für die Qualifikation ausreichen


Gruß Klaus

PS: Das Beitrittsformular kannst Du Dir online runterladen

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.057

11.08.2010 19:16
#4 RE: Das sind wir ! Meinungsumfrage des VFV Zitat · Antworten

Hi. Klaus,

ich danke Dir für Deine Antwort ..., ... entsprechend Deiner Einlassung:
--- sondern viel wichtiger ist doch das Interesse an sich an der alten Technik - oder? Dieses Interesse an sich dürfte m.M.n. bereits für die Qualifikation ausreichen ---
Mein Interesse an der Technik ist so gering wie meine geistigen Möglichkeiten, diese zu verstehen. Deshalb beschränke ich mich ja auf den Bereich 'Zeitgeschichte', eine Nische, welche mir noch Raum für gefragte Eigenleistung läßt. Nur, um Fragen, wie bewährt, zu beantworten, bedarf es keiner Vereinszugehörigkeit (- da wird man zu Recht mehr erwarten als ledeglich die zeitnahe Überweisung der Jahresbeiträge -), da reicht das hiesige Forum als Einsatz-Anschrift.
---
Meine Erst-Einmeldung zum Thema gilt auch der Gewinnung zukünftiger Fachkräfte für die VFV-Sache. Das Interesse an Altwagen der Vor- & Zwischenkriegs-Jahre muß unseren Folge-Generationen ähnlich leicht erfüllt > dargeboten werden, wie sie es u.U. für die Nachkriegs-Baujahre kennen > nutzen.
So bleibt nur, diese Netzanschrift als Empfehlung für die persönlichere Vereinsarbeit außerhalb des Forums zu empfehlen, d.h., das Forum als 'Eingangshalle' zu nutzen > mehr gibts in den 'Mitgliedsräumen' des VFV ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Nachricht »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz