Hallo werte Oldie-4-Radler! Als Oldie-2-Radler wurde an mich die Aufgabe herangetragen mich nach einem 4-rädrigen Oldtimer umzusehen. Ich kenne mich nun recht wenig mit der 4-rädrigen Markenvielfalt aus und kann vorerst auch nur grobe Rahmenangaben von meinem Auftraggeber machen.
Das Fzg. sollte von Baujahr 1930 bis 1945 sein,Linkslenker, min. 4sitzig und bevorzugt einen 4Takt-Motor haben. Ein Cabrio oder Cabriolimousine,also irgendwas offenes wäre nicht schlecht. Der Zustand kann normalem Gebrauch entsprechen. Technisch sollte der Wagen jedoch in Ordnung sein und noch für ein paar tausend Kilometer ohne größeren Restaurationsbedarf gut sein. Bevorzugt wird nach einem Fzg nach metrischem Standard (Gewinde,Bohrungen usw.) gesucht. Die Ersatzteillage sollte nicht zu exklusiv sein. Die Obergrenze der Preisvorstellung ist bei 25.000Euro.
Welche Marken und Modelle kann man nach derzeitigem Stand mit diesen Angaben so finden?
Bei Adler Trumpf Junior kannst Du Dich umsehen, oder bei NSU Fiat, Opel P4 oder 1290, BMW AM 4, BMW 303 und 309. Dann noch einige Franzosen. Für größere oder seltenere Exemplare wirst Du mehr Geld ausgeben müssen.
Hallo, also von BMW AM4 kann ich nur abraten, da sieht die Ersatzteilversorgung echt besch... aus. Ich würde auch den Ford A emfehlen, da gibt es genug von, die Preise liegen in deinem Bereich und die Ersatzteilversorgung ist für ein Vorkriegsfahrzeug auch sehr gut. Gut sieht es auch beim Citroen 11CV aus, allerdings wird es da mit Cabrio schwierig.
Danke für die bisherige Unterstützung. Adler Trumpf Junior und Ford Modelle findet man ja reichlich. Der Hinweis auf BMW 303 und 309 klingt verlockend. Zumal die Auftraggeber Modern-BMW-Fahrer sind. Man bliebe seiner Marke treu. Aber schöne Töchter anderer Mütter wollen wir trotzdem nicht schon in so einem frühen Stadium ausschließen. Gruß Knallerbse
Meine Empfehlung: PRAGA Piccolo, Lady oder Alfa! Gibt's vorzugsweise in Tschechien. Vorteil: Solide, unkompliziert, fast bieder gebaute Autos, in Deutschland nicht an jeder Ecke zu finden, vor allem der Alfa mit dem schönen Sechszylinder... Nachteil: Exemplare vor 1939 sind rechtsgelenkt und die Ersatzteilsituation ist... naja, so lala.
TATRA 57 gäb's auch noch, aber die sind mit um die 20PS etwas schmächtig motorisiert.
Ein FORD A ist auch ok., aber Massenware! Wäre mir persönlich nicht exotisch genug.
Wenn's was deutsches sein soll, dann am besten einen ADLER Trumpf (Junior). Einen auch nur halbwegs offenen 170er MERCEDES (der auch sehr zu empfehlen wäre) gibt's leider für 25'000 schon lange nicht mehr...
Oder vielleicht was englisches? AUSTIN 10/4...? Rechtsgelenkt...
Ford A kann ich auch wärmstens empfehlen. Es gibt an Teilen fast alles, genügend Leistung dank großem Motor ( 3,3 L mit 40 PS ) ist auch vorhanden und Zollschrauben kann man ja kaufen. Ein wirklich dankbares Fahrzeug und problemlos zu fahren. Nur halt eben nicht selten.
Adler Trumpf Junior ist auch ein gutes Fahrzeug was sich gut bewegen lässt.
Probleme haben manche.... Mann, wenn Ihr Euch schon Sorgen macht, weil Ihr nicht nur hinter Euch ins Regal greifen könnt, sondern anderes Werkzeug braucht, wie soll das dann erst werden, wenn mal ein Ersatzteil fehlt? Ich krieg' immer Temperatur, wenn sich Leute mit solchen - wirklich bescheuerten - Vorgaben ohne Not und ohne Zwang selber das Leben schwer machen.... Denn das tut Ihr, Du siehst es ja selbst: Dadurch fallen schon jede Menge Möglichkeiten weg. Genauso mit der Rechtslenkung.
Echt unglaublich.... wenn 'ne Brunette mit mir ins Bett will, lehn' ich doch auch nicht ab, nur weil sie nicht blond ist....
Ausserdem könnte man sich hier ruhig mal für die Tips bedanken.... tut auch nicht weh!
Zitat von HurvinekWobei ich das für ziemlichen Quatsch halte!
Probleme haben manche.... Mann, wenn Ihr Euch schon Sorgen macht, weil Ihr nicht nur hinter Euch ins Regal greifen könnt, sondern anderes Werkzeug braucht, wie soll das dann erst werden, wenn mal ein Ersatzteil fehlt? Ich krieg' immer Temperatur, wenn sich Leute mit solchen - wirklich bescheuerten - Vorgaben ohne Not und ohne Zwang selber das Leben schwer machen.... Denn das tut Ihr, Du siehst es ja selbst: Dadurch fallen schon jede Menge Möglichkeiten weg. Genauso mit der Rechtslenkung.
Echt unglaublich.... wenn 'ne Brunette mit mir ins Bett will, lehn' ich doch auch nicht ab, nur weil sie nicht blond ist....
Ausserdem könnte man sich hier ruhig mal für die Tips bedanken.... tut auch nicht weh!
Komm mal runter und überdenkt deine Tonart gegenüber dir unbekannten Personen! Es steht dir wohl kaum zu,über die Gründe für diese Einschränkungen zu urteilen! Ein Rechtslenker fällt nämlich aus gesundheitlichen Gründen aus. Mit einer gewissen Engstirnigkeit könnte man solche Gründe aber leicht übersehen Und persönliche Danksagung gibts nur bei sachdienlichen Hinweisen!
Wir suchen noch immmer. Aber gut Ding will Weile haben. Gruß!
Hurvinek und meiner einer, so unbekannt sind wir uns nicht. Der Hurvinek gehört mit zu den ersten Usern hier im Forum, er ist ein sehr rühriger und fähiger Mensch. Im Netz liest es sich auch immer schwerer als es bei einem Gespräch rüberkommt.
ich bin zeit 5 jahren umgestiegen von motorrad zum auto wegen kinder, und der ford a gefelt mir zo gut das ich ihm nie mer los werden wil. Ersatsteile gibts genug, habe aber nog keine gebraucht, und ford hat auch etwas exclusiever modelle gemacht wie der cabriolet, und der cabrio sedan. mit ein bischen gluck nog in die preisklasse. In markt stand eine cabriolet fur guten preis. Die phaetons sind auch sehr shön.
Meiner is der cabriolet de luxe, mit alle optionen. (leider nicht ab zu geben)
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