da ich zur Zeit einen MG TD am restaurieren bin (ja ich weiß ist nicht mehr ganz Vorkrieg)stellt sich für mich die Frage ob es sinnig ist zwischen Rahmen und Chassis etwas zwischen zu legen Gummi ect. damit nicht Metall auf Metall liegt. Was ist eure Meinung?
Sollte die Hartgummischicht nicht so dünn wie möglich ausfallen? Ich kenne die Karosserie nicht. Wenn diese für sich steif genug ist könnte man diese vom Rahmen entkoppeln und Vibrationen und Verwindungen durch das Fahrwerk fernhalten. Wenn die Karosserie aber auch "weich" ist sollte sie fest mit dem Rahmen verbunden sein. Oder?
Und: Wir beschränken uns hier nicht auf die Vorkriegsjahre. Bis etwa 1960 oder 1965 waren ja auch noch die schönen Fahrzeuge mit Eigenständigkeit und Charakter. Daher paßt der MG bestens hier rein.
Ja, ich meine, es ist sinnig. Z.B. bei meinen Ford V8, Bj1937 gibt es einen Satz mit ca. 20 Gummi-Unterlagen (Pads) welcher zwischen Rahmen und Chassis ( in meinem Fall aus Stahl) kommt. Wie bei dem MG-TD ist, weiss ich nicht, aber ich haette auf den MG-Teilen-Lieferanten geschaut - wenn sie solcher Satz anbieten, dann muss sowas dran. Gruss Christo
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