Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
bremstrommel Offline

Mitglied

Beiträge: 11

13.02.2010 16:16
Motor zuordnen Zitat · Antworten

Hallo,
kann bitte jemand diesen ILO-Motor mit der Motornummer 194xxx einem konkreten Fahrzeug einschl. Baujahr zuordnen?
Danke m.f.G.

Angefügte Bilder:
ilo_motor.jpg  
Olaf-der-Restaurator Offline

Mitglied

Beiträge: 2

27.05.2010 11:12
#2 RE: Motor zuordnen Zitat · Antworten

Hallo,
diese Motoren wurden im F8 DKW Baujahr bis 1953 rum verbaut und haben entweder ca. 598 oder ca. 694 ccm Hubraum.
Solche Ersatzteile habe ich auch noch liegen...

Ich hoffe ihr konntet mit dieser Info was anfangen und verbleibe

Mit freundlichen 2 takt grüßen
Olaf

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

27.05.2010 12:38
#3 RE: Motor zuordnen Zitat · Antworten

Hallo.
Ich denke nicht das dieser Motor zum F8 (auch nicht F5 oder F7)gehört.Zu mal da schon steht das er von ILO ist.Also meine F8 Dkw und auch IFA hatten immer den entsprechenden
Motor von entweder DKW oder IFA und die sehen dann auch anders aus.
Gruss Thomas

Olaf-der-Restaurator Offline

Mitglied

Beiträge: 2

27.05.2010 15:00
#4 RE: Motor zuordnen Zitat · Antworten

Auf meinen ersten Blick sah es aus,als ob da links ein Dynastart dran wäre...deshalb meine Vermutung.
Scheinbar ist das aber das Kupplungsgehäuse.
Auch der 2 Zylinder 2 takt sieht vom Zylinderkopf her so aus.
Würdet Ihr davon noch weitere Bilder aus anderen Perspektiven hier einstellen?


mit freundlichen 2 takt Grüßen
Olaf

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz