Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
SvenSemet Offline



Beiträge: 1

26.01.2010 13:37
Suchen Vorkriegscabrio dt. Abstammung Zitat · Antworten

Wir suchen ein Vorkriegscabrio mit dt. Abstammung - bevorzugt Mercedes - gerne auch andere Marke - zum Restaurieren. Bitte alles anbieten unter email:info@semet.org. Vielleicht gibt es auch einen Tip, wie man am besten an ein derartiges Fahrzeug zu ehrlichen Preisen rankommt. Vielen Dank vorab.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

26.01.2010 15:38
#2 RE: Suchen Vorkriegscabrio dt. Abstammung Zitat · Antworten

Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum.

Gute Angebote gibt es z.B. in der Zeitschrift Oldtimer-Handel. Seit dem dieses Blatt auch Artikel über Oldtimer-Fahrzeuge mit rein bringt, ist die Qualität den Annoncen-angebote auch deutlich gestiegen.

Mein Tip wäre eigentlich mit was "Fahrbereitem" einzusteigen, also Tüv und komplett. Vielleicht die erste Saison fahren, dann erst ggf. am Wagen selber was restaurieren oder, wenn es da nichts zum Restaurieren gibt, ein weiteres Restaurierungs-Fahrzeug anschaffen.
Bei "nur-Restaurieren-und-nicht-fahren-können", kann einem auf Dauer der Spaß am Weitermachen verloren gehen, zahlreiche Angebote mit "genonnender Restauration" zeugen davon.

Auch sollte man auf eine gute und bezahlbare Ersatzteil-Situation achten. Bei Mercedes empfiehlt sich da wohl die Baureihe der 170er.
Ansonsten käme DKW (F7 + F8), ADLER (Trumpf Junior) oder OPEL (Olympia) in Betracht.

Wichtig:
Nicht aus dem Bauch heraus kaufen, sondern ruhig ein/zwei Wochen drüber schlafen und mal preislich durchkalkulieren, insbesondere in Hinblick auf "was-kann-ich-überhaupt-alles-selber-machen" (Werkzeug wie Hebebühne/Grube, Drehbank, Schweißgerät, Kompressor, Lackierung, Abzieher, etc.)

Viel Erfolg und Spaß hier

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Ford Model18 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz