Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

24.01.2010 18:14
Ford Model18 Zitat · Antworten

Hallo,
mein Name ist florian und ich habe mich seither nur mit alten Motorrädern beschäftigt. Durch das Motoclub Forum bin ich hier her gelangt.

Ich würde mich in nächster Zeit auch gern mit einem Auto beschäftigen und bin deshalb auf der suche nach einem Ford V8 Bj. ca. 1932.

Ich hätte gern etwas, was fährt und am liebsten mit Patina.

Habt ihr vielleicht noch einen heißen Tipp wo man soetwas findet? Auf was muss man achten ? Und was sollte man ca. dafür anlegen ?

Danke

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

25.01.2010 16:36
#2 RE: Ford Model18 Zitat · Antworten

Florian, herzlich willkommen. ich werde mich umhören. Und unsere belgischen und bulgarischen Freunde haben bestimmt bald etwas passendes für Dich?!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

25.01.2010 19:33
#3 RE: Ford Model18 Zitat · Antworten

Hallo Florian,

herzlich willkommen auch von mir!

Leider kann ich dir beim Beschaffung nicht helfen, aber als Ford V8 Bestitzer freue ich mich sehr ueber deinen Wahl und moechte meine
Erfahrungen dir mitteilen:

1. Die Ford V8 machen riesig Spass beim fahren, haben viel Power, seidenweichen Lauf und enormes Komfort. Hier Technische Automobiltabelle 1936 - Deutschland
kannst du sehen im welche Lige sie im Punkto Leistungs/Gewicht Verhaeltnis spielen. Ausser beide Sport-Ikonen BMW 319/1 und Wanderer Kompressor, sowie beide Fuerstenautos - Grosser Mercedes und Maybach gibt es absolut nichts, was sich auch entfernt den Fahreigenschaften des Ford V8 aehnelt.
2. Die Ersatzteillage fuer den Ford V8 ist eine der beste - sieh Ebay Motors USA mit Suchwort "flathead" ... Fast alles wird heute sehr guenstig neu produziert ( sieh z.B. die Seite von http://www.macsautoparts.com/ ).
3. Die Ford V8 (flathead) haben thermische Problemen, bedingt von der Konstruktion bei deren die Abgase durch den Block gefuert werden und das Kuehlwasser zusaetzlich beheizen. Erst als 1937 beide Wasserpumpen nach unten neugeordnet wurden, haben die Leute von Ford diese Problemen einigermassen im Griff bekommen.

Fuer alle Fragen stehe ich gern zur Verfuegung
Christo

florian Offline

Mitglied

Beiträge: 37

25.01.2010 21:51
#4 RE: Ford Model18 Zitat · Antworten

vielen Dank für eure Beiträge.

Ich finde diese Autos, neben der Power auch echt gelungen. Ich habe immer ein wenig respekt vor einem Auto gehabt, da sind Motorräder doch überschaubarer, aber nun habe ich mir ein Herz gefasst

Falls jemand etwas schönes hat, kann er sich gern bei mir melden und @BG-Fan ... dann habe ich bestimmt genug Fragen an dich
Am liebsten ein Coupe.

Gruß Florian

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz