Wer kann mir sagen, um welch ein Auto es sich auf diesem Bild von July 1908 handelt ? Ausserdem würde mich interessieren, ob es davon heute noch welche gibt. Vielen Dank für Euren "input" - Gruss Pagodenfreak
Allreit/Allright 5PS-Mobil/1908>1910 960ccm - 3,7kw/5PS - V2-Zyl - 33km.h - Leergew. 200kg - Länge 2,00m - NP 2.800;--GM (> 43.100;--€/2010) Weil für den deutschen Markt erheblich zu teuer, gingen sie als 'Allright' nach GB bzw als 'Vindec' in den BeNeLUX-Bereich. Um die 50 dieser 'CycleCars' sollen gebaut worden sein ..., ... 1910>1913 gab es den grösseren 5,2kw/7PS-Kleinwagen, ebensowenig erfolgreich ...,
Lieber Frank - das haut mich um - so eine detaillierte Antwort hab ich nicht erwartet - hochachtung und meinen herzlichsten Dank. Hättest Du denn noch einen Tipp wie man am besten feststellt ob solch ein Gefährt noch in England oder Benelux herumfährt ? Beim Googeln kommt nicht viel bei heraus. Grüsse aus dem verschneiten Hamburg - Thomas
mach doch Kontakt mit Horst (Koelnersammler von Motorrad-Forum von Motoclub.de) und frag ihn. Er sammelt Motorraeder von Allright und vielleicht weiss er was ueber die Autoproduktion. Hier seine Seite : http://www.coelner-zweiraeder.de/
Moin Christo - ich bin Deinem Rat gefolgt und habe Kontakt mit Horst aufgenommen. Seiner Meinung nach sind von diesen etwa 50 'Cyclecars' keines mehr existent. Schade ! Nochmals herzlichen Dank - Gruss - Thomas
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.