Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Pagodenfreak Offline

Mitglied

Beiträge: 4

16.01.2010 16:25
Welches Auto ist das ? Zitat · Antworten

Wer kann mir sagen, um welch ein Auto es sich auf diesem Bild von July 1908 handelt ?
Ausserdem würde mich interessieren, ob es davon heute noch welche gibt.
Vielen Dank für Euren "input" - Gruss Pagodenfreak

Angefügte Bilder:
P1050516.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.057

16.01.2010 21:10
#2 Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Allreit/Allright 5PS-Mobil/1908>1910
960ccm - 3,7kw/5PS - V2-Zyl - 33km.h - Leergew. 200kg - Länge 2,00m - NP 2.800;--GM (> 43.100;--€/2010)
Weil für den deutschen Markt erheblich zu teuer, gingen sie als 'Allright' nach GB bzw als 'Vindec' in den BeNeLUX-Bereich. Um die 50 dieser 'CycleCars' sollen gebaut worden sein ...,
... 1910>1913 gab es den grösseren 5,2kw/7PS-Kleinwagen, ebensowenig erfolgreich ...,

... mit Grüssen, FrankWo

Pagodenfreak Offline

Mitglied

Beiträge: 4

17.01.2010 11:07
#3 RE: Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Lieber Frank - das haut mich um - so eine detaillierte Antwort hab ich nicht erwartet - hochachtung und meinen herzlichsten Dank.
Hättest Du denn noch einen Tipp wie man am besten feststellt ob solch ein Gefährt noch in England oder Benelux herumfährt ? Beim
Googeln kommt nicht viel bei heraus. Grüsse aus dem verschneiten Hamburg - Thomas

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

17.01.2010 11:42
#4 RE: Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

mach doch Kontakt mit Horst (Koelnersammler von Motorrad-Forum von Motoclub.de) und frag ihn.
Er sammelt Motorraeder von Allright und vielleicht weiss er was ueber die Autoproduktion.
Hier seine Seite :
http://www.coelner-zweiraeder.de/

Gruss
Christo

Pagodenfreak Offline

Mitglied

Beiträge: 4

19.01.2010 21:33
#5 RE: Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Moin Christo - ich bin Deinem Rat gefolgt und habe Kontakt mit Horst aufgenommen. Seiner Meinung nach sind von diesen etwa 50
'Cyclecars' keines mehr existent. Schade ! Nochmals herzlichen Dank - Gruss - Thomas

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

28.01.2010 19:47
#6 RE: Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Bitte schön:

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
allreit.JPG  
Pagodenfreak Offline

Mitglied

Beiträge: 4

01.02.2010 22:05
#7 RE: Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Lieber Michael - herzlichen Dank fuer das Bild.
Gruss - Thomas

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

02.02.2010 08:24
#8 RE: Hersteller: Köln-Lindenthaler Metallwerke Zitat · Antworten

Thomas, das Lob gebe ich an Huy weiter! Er konnte es nicht einstellen, dann bekam ich es per Mail, mit der Bitte, es hier einzustellen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz